Einmal im Jahr trifft sich unser Vorstand fernab von Traktanden und ordentlichen Geschäften zum geselligen Beisammensein. Meistens wir ein kulinarischer Teil mit einer Aktivität verbunden. So waren wir schon im Keller der Polizeischützen, beim Bocciaclub, zu Besuch bei der Feuerwehr oder im Schaffhauser Untergrund.
Dieses Jahr liess sich unser Präsident, Heinz Wipf, wiederum etwas ganz besonderes einfallen. Wir bestiegen beim Bahnhof Schaffhausen den Linienbus und fuhren bis nach Siblingen. Dort genehmigten wir uns im Trämli, einem alten Tramwagen, der zu einem Restaurant umfunktioniert wurde, einen Aperitif.
Danach ging es weiter mit dem Bus bis nach Gächlingen. Dort wartete Bea Niedrist in ihrem Kochstall bereits auf uns. Sie bereitet alles für ein sensationelles Abendessen vor. Einziges «Problem»: Wir mussten (durften!) selber kochen. Unter der fachkundigen Anleitung von Bea zauberten wir ein Malaysisches Buffet in den Kochstall. Es war einfach nur grossartig.
Vielen Dank an Heinz fürs Organisieren. Wir haben den Abend unglaublich genossen. Toll, eine so schöne Wertschätzung vom Verein für die vielen Stunden ehrenamtliche Arbeit zu erhalten.