Sonntagmorgen, 9 Uhr. Für die meisten etwas früh, doch für die Büsi-Boys ein grosser Tag! Weil: Spiel gegen den Tabellenführer Diessenhofen. Und dass bei Sonnenschein und besten Temperaturen!
Was kann hier noch schief gehen? Lesen Sie selbst.
Die Büsinger Truppe startet etwas müde und unvorbereitet ins Spiel. Lässt dem ebenfalls motivierten Gegner zu viel Platz, welcher diesen nutzte, und bereits in der 4. Minute mit einen wunderschönen Robben- Schlenzer einnetzte. Unhaltbar für den Torwart, da würde wohl nur Dieter Hamann dagegen sprechen…
Naja, aufwachen hiess es nun, und dies taten die Büsinger und kämpften gegen die Spielkunst der Diessenhofer.
Allerdings liess die Kraft kurz vor Halbzeit nach, und das Heimteam konnte mit zwei Treffern kurz vor dem Pausentee aufstocken. 3:0, noch alles machbar. Dachte man…
Die zweite Halbzeit startete wie die erste, mit einem frühen Gegentreffer. Und mit diesem verschwand auch der Glaube einer Aufholjagt. Das Heimteam töpfte und töpfte… Nach pünktlich 90 Minuten erlöste der Unparteiische die Büsinger, bei einem Endstand von 8:0.
Was für eine Niederlage! Doch das schöne im Fussball, nächsten Samstag gibt es bereits die Chance, die Klatsche vergessen zu machen.
Es geht weiter! Denn «aufgeben» ist für die Büsi-Boys ein Fremdwort.
Für Eis
De Gala
Kommentar schreiben