Nach der Auftaktniederlage gegen FC Phönix Seen 2, erhofften sich die Mannen von Trainer Strunk die ersten Punkte der Saison. Perfektes Fussballwetter begrüsste die zahlreichen Fussballfans an diesem Samstagabend auf dem Kirchberg.
Das Spiel startete verhalten und beide Mannschaften waren darauf fokussiert, hinten dicht zu halten. Dies gelang bis in die 30. Minute. Da brachen die Marthaler den Bann und gingen mit 1:0 in Führung. Büsingen zeigte sich unbeeindruckt und konnte wenige Minuten später eine Grosschance rausspielen. Diese Chance zum Ausgleich wurde aber leider vergeben. Auf der anderen Seite waren die Gäste kaltschnäuziger und reüssierten nach einem Konter. Mit dem 0:2 gings zum Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte ging es im gleichen Stil weiter. Marthalen zog sich zurück und überliess dem FCB das Spieldiktat. Diese wussten nicht viel damit anzufangen und blieben grösstenteils harmlos. Die Weinländer waren einiges effizienter im eigenen Ballbesitz und konnten bis zum Abpfiff zum brutalen Endresultat 1:6 erhöhen. Das einzige Tor für die Büsinger erzielte Luca Keller per Straffstoss.
Nun heisst es aufzustehen und das spielfreie Wochenende zu nutzen, um hart zu arbeiten. Die Chance zur Wiedergutmachung gibt es bereits am Dienstag 13.09. auswärts auf dem Dreispitz gegen NK Dinamo.
Fürs Eis,
Roger Wipf