SH-Cup: FCB - FC Newborn (Sen. 30+) 8:0
Im Schaffhauser Cup ging es in der ersten Runde gegen die 30+ Seniorenmannschaft des FC Newborn. Die Rollen waren also klar verteilt und das Spiel verlief auch dementsprechend. Hätte man nicht einen regelrechten Chancenwucher betrieben, wäre das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen. Nach 90 Minuten stand schlussendlich ein 8:0 auf der Anzeigetafel.
In der zweiten Runde geniesst der FCB ein Freilos.
FVRZ-Cup: FC Albania – FCB 1:0
Ruppig gings zu und her, letzten Sonntag beim Cup-Auswärtsspiel in Zürich. Mit einem schmalen Kader ging es gegen den Viertligisten FC Albania ums Weiterkommen in die zweite Cup-Runde.
Das Heimteam war von Anfang an das aggressivere Team, welches mit zum Teil überhartem Spiel dem FCB den Schneid abkaufte. Es ging nur in eine Richtung und man konnte sich bei Torwart Tom bedanken, dass es zur Halbzeit noch 0:0 stand.
Auch in der zweiten Halbzeit fehlte dem FCB den Zugriff aufs Spiel. Und so war es nur logisch und auch verdient, dass das Heimteam nach einem vermeidbaren Eckball das 1:0 erzielte. Erst jetzt änderte sich das Spielgeschehen und die Mannen von Trainer Strunk wachten langsam auf. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr schwanden beim Gegner die Kräfte und es konnten endlich auch Chancen erspielt werden. Doch leider war auch die Kaltblütigkeit an diesem verregneten Sonntag keine Stärke der Büsinger. So kam die Reaktion zu spät und man scheidet knapp aber verdient im FVRZ-Cup aus.
Dies ist kein Beinbruch für die Büsiboys und der Fokus liegt nun zu 100% auf den Saisonstart gegen den FC Oberwinterthur. Es muss eine Reaktion her, sonst wird es schwierig gegen den Aufstiegsaspiranten aus Oberwinterthur. Ob dies gelingt, kann am Samstag 17.15 Uhr auf dem Kirchberg verfolgt werden. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen unserer Fans.
Fürs #EIS,
Roger Wipf
Kommentar schreiben