Diese stand ganz im Zeichen der Verabschiedung des Präsidenten Elias Meier. Im zarten Alter von 25 Jahren übernahm er das Ruder von Peter Wick. In der Folge lenkte er das Büsinger-Schiff sieben Jahre als Kapitän durch teils raue Gewässer. In dieser Zeit stand nichts Geringeres wie der Bau eines neuen Kunstrasens sowie eines Klubhauses an. Wie schon in verschiedenen Medienberichten erwähnt, haben jetzt die Exklavinger Kicker/innen eine der schönsten Anlagen in der Umgebung. Dies ist zu einem grossen Teil Elias Meier zuzuschreiben, welcher in führender Stellung an diesem Projekt mitarbeitete. Ein bedeutendes Dankeschön sei hier nochmals an die Gemeinde Büsingen gerichtet, welche diesen Bau ermöglicht und tatkräftig unterstützte.
Nebenbei fand in all den Jahren auch noch der Spielbetrieb statt und vieles andere musste
gelenkt und dirigiert werden. Auch in dieser Hinsicht leitete Elias Meier den Verein mit Herzblut, ruhig und souverän.
Lieber Elias, dir ein riesen MERCI, bleib gesund und dem FC Büsingen noch Jahrelang erhalten.
Als Dank für die geleistet Arbeit wurde „El-Presidente“ eine währschafte Holzbank mit Gravur geschenkt. Diese befindet sich seit der GV oberhalb des Klubheimes an bester Lage.
Natürlich fand auch noch die Generalversammlung statt, welche keine grossen Wellen warf.
Kurz und bündig, der FC Büsingen, welcher bereits über 300 Mitglieder zählt, ist auf Kurs.
Im Steuerhaus gibt es zwei Neubesetzungen. Als Kapitän, sprich Präsident wurde Heinz Wipf und als seinen Stellvertreter, Thomas Schmid, einstimmig gewählt. Die weiteren Crewmitglieder:
Res Hauser / Finanzchef, Roger Wipf / Aktuar, Markus Ehrat / Leiter Spielbetrieb, Dani Spitz / Leiter Junioren, Markus Werner / Leiter Senioren, Markus Bührer / Marketing und Events, Luca Keller / Infrastruktur
Am Schluss wurde noch heftig über einen (Glimmstengel)-Antrag diskutiert, welcher buchstäblich für rauchende Köpfe sorgte. Schlussendlich einigten sich der grosse Teil der 46 Stimmberechtigten für eine Rauchverbotskampagne.
Auf das Abschlusslied „Ja der FCB der geht nicht unter…“ wurde coronabedingt verzichtet.
Heinz Wipf, Vize jetzt Präsi
Fotos:
Elias Meier
Heinz Wipf, neuer-, Peter Wick, Ehren- und Elias Meier abtretender Präsident (von links)