Mit dem FC Phönix Seen II war erneut ein hochkaräter zu Gast auf dem Kirchberg welcher seiner Favoritenrolle auch gerecht wurde.
Der FCB begann mit einem Blitzstart. Geburtstagskind und Neo-Erwachsener und schlussendlich Doppeltorschütze Wayne schoss seine Farben mit dem ersten Angriff in Führung. Leider konnten die Büsinger den Schwung nicht mitnehmen und nach 19 Minuten stand es Sage und Schreibe 4:2 für die Gäste. Die Abwehrreihen stabilisierten sich und das Ergebnis bestand bis zur Pause.
Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Phönix verwaltete den Vorsprung souverän und baute ihn bis zur 90. Minute noch auf 7:3 aus. Für die Büsinger konnte sich Topscorer Keller noch in die Torschützenliste eintragen lassen.
Auch diese Niederlage war ein weiterer Nackenschlag, doch man konnte es ja ein wenig erahnen. Es braucht Zeit, bis die vielen neuen Zahnrädchen wieder in sich greifen. Darum heisst es jetzt weiter geduldig bleiben, trainieren und von Spiel zu Spiel schauen. Die nächste Chance auf Punkte gibt’s bereits am Samstag auf dem Kirchberg gegen den FC Rafzerfeld. Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.
Fürs Eis,
Roger Wipf