Nachdem man unter der Woche auswärts unglücklich in Elgg verloren hatte, ging es am Sonntag zum letzten Saisonspiel nach Neunkirch.
Für die Heimmannschaft ging es um alles. So konnte man mit einem Sieg den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft schaffen. Doch die Büsinger wollten die Saison unbedingt mit einem erfolgreichen Ergebnis beenden. Somit war alles angerichtet für ein spannendes Spiel.
Dieses startete ausgeglichen. Die Gäste aus Büsingen waren in der Startphase jedoch etwas gefährlicher. Leider konnten diese anfänglichen Chancen, wie auch alle anderen Möglichkeiten im weiteren Spielverlauf, nicht genutzt werden. Gleich drei Mal stand den glücklosen Gästen das Aluminium im weg. Anders zeigten sich die Neunkircher, welche ihre Chancen konsequent nutzten. Schlussendlich stand ein brutales 3:0 auf der Anzeigetafel, was sicher nicht dem Spielverlauf entsprach.
Auch wenn der Saisonabschluss nicht wunschgemäss verlief, kann der FCB stolz auf seine Debutsaison in der 3. Liga zurückblicken. Man erreichte in der Liga den 5. Rang (und das, nachdem man die ersten vier Saisonspiele verloren hatte), kam im Schaffhauser Cup bis ins Finale und im Zürcher René Faigle auch bis ins Halbfinale. Zudem war man die fairste Mannschaft der 3. Liga Gruppe 5.
Nun gilt es, nach dieser intensiven Saison (kurz) durchzuatmen und dann wieder mit neuer Motivation in die nächste Saison zu starten. Im Namen des ganzen Teams möchte ich mich für die grossartige Fanunterstützung sowie für die tatkräftige Arbeit aller freiwilligen Helfer bedanken.
Weiter, immer weiter!
Fürs Eis,
Roger Wipf