Nach der indiskutablen, unterirdischen Vorstellung vom Mittwoch war Wiedergutmachung angesagt (so schlimm war es gar nicht, die Redaktion). Die alten Herren waren voller Optimismus und mit der nötigen Einstellung was Bereitschaft und Wille angeht, in dieses Spiel gegangen. Unser Goali Rolf war an diesem herrlichen Frühsommerabend wieder in Hochform! Die Büsis operierten mit einem fünf Mann Mittelfeld was auch hervorragend klappte. Die vorgegebene Taktik vom Trainer, der sich trotz Tuchel Gerüchte halten konnte, wurde fast perfekt umgesetzt. Gegen die im Schnitt keine 25 Jahre alten Krawattenträger wurde gerannt, gekämpft und die "Jeder für Jeden Mentalität" voll umgesetzt. Das Heimteam wollte auch den zahlreich erschienen Zuschauer etwas bieten, so entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die grösste Gelegenheit hatte unser Ständerat Hannes leichtfertig vergeben. Beide Teams hatten sich bereits schon mit dem 0 – 0 zum Pausentee abgefunden als noch ein Eckball der Bänker den Weg ins Tor zur unverdienten Führung fand.
Die 2. Hälfte war kaum schlechter als die erste. Die alten Herren bemühten sich weiterhin, jedoch echte Torchancen waren kaum mehr da. Unser spanischer Supertechniker Marcos musste zur Pause raus und wurde durch den angeschlagen Torsten ersetzt, welcher alles gab und auf die Zähne biss, jedoch ohne Erfolg. Eine kleine Unachtsamkeit wurde dann eiskalt von den Gästen zum 0 – 2 verwertet. Alles anrennen nützte leider nichts mehr. Somit war diese Niederlage etwas unglücklich aber dennoch korrekt.
Was bleibt? Der Coach war zufrieden mit seinen Jungs und auch sehr stolz. Nach solchen Niederlagen können die Exklavinger erhobenen Hauptes das Feld verlassen und sich der 3. Halbzeit widmen, was sie auch bei Wurst und Bier zur Genüge getan haben.
Für die Senioren
Der Coach