Auch wenn unsere 1. Mannschaft gerade von einem Erfolg zum nächsten schreitet, so ist Felix Barner das sportlich erfolgreichste FCB-Mitglied in den vergangenen Jahren.
Seit Jahren beweist er als Schieds- und Linienrichter bis zur Challenge League sein Können und besticht durch seine ruhige, unaufgeregte Art und sein Adlerauge.
Stichwortartig einige Highlight seiner pfeifenden Karriere:
- 2002: Erster Einsatz als Schiedsrichter
- 26.03.2010: Erster Einsatz in der Challenge League beim Spiel Lausanne Sports - FC Wohlen
- 03.08.2014: Einsatz beim Vorbereitungsspiel zwischen Borussia Dortmund und FC Rapperswil
- 25.02.2017: Einsatz bei der Stadioneröffnung zwischen FC Schaffhausen und FC Winterthur
Daneben assisierte er auch Massimo Busacca, den letzten Schweizer Schiedsrichter von Weltformat, oder war auch am Aufstiegsspiel von Lausanne Sports dabei.
Gestern Samstag, 13. Mai, hatte er nun seinen letzten Einsatz bevor er die Pfeife an den berühmt-berüchtigten Nagel hängt. Um diesen Anlass gerecht zu werden, fiel dieses Spiel auf das Derby FC Winterthur – FC Zürich, welches die Gäste vor über 9000 Zuschauern 3:0 gewannen.
Emfpangen wurde er nach der Partie von seinen Schiedsrichterkollegen und Familie.
Lieber Felix, du bist es, der den FC Büsingen wieder auf die Schweizer Fussballlandkarte brachte und wir danken dir von ganzem Herzen für deinen unermüdlichen Einsatz als Schiri und Linienrichter und wünschen dir etwas mehr Ruhe für die kommenden Tage.
Wir freuen uns, dich bald wieder auf dem Kirchberg zu sehen und von deinen Anekdoten zu hören.