Der Höhenflug der Büsinger hält weiter an: Im Ligaspiel vom vergangenen Sonntagmorgen konnte der FCB die nächsten drei Punkte einheimsen. Im Rüttler, welcher diesen Namen durchaus verdient hat, besiegte man den FC Beringen auswärts mit 2:1. Für die Zuschauer, welche (einmal mehr) vermehrt den FCB anfeuerten, war es leider kein Highlight. Der regnerische und windige Morgen war jedoch nicht nur für die Fans ungemütlich. Auch die Spieler hatten mit den Verhältnissen zu kämpfen. Die Partie war auf beiden Seiten geprägt von vielen Fehlern und ungenauen Zuspielen. Nach 20 Minuten überzeugte dann der formstarke Arber Topalli mit einem starken Antritt. Kurz zuvor noch alleine vor dem Tor gescheitert, überspielte er zwei Spieler und lancierte Güntert auf dem Flügel. Mit einer präzisen Hereingabe passte dieser auf Tadic, der mit seinem goldenen Füsschen zur 1:0 Pausenführung einschieben konnte.
Als neutraler Zuschauer waren die Unterschiede offensichtlich. Den technisch starken Einzelakteuren des
FC Beringen stand heute eine einheitliche Mannschaft gegenüber.
Durch einen umstrittenen Elfmeter konnten die Beringer in der zweiten Halbzeit zwar noch ausgleichen. Doch mit seinem 5. Tor in Folge konnte Tadic die Partie zugunsten der Gäste entscheiden. Mit einem Laser-Schuss aus der Deckung konnte er den Torhüter überraschen.
Gegen den Absteiger aus der 2. Liga konnten die Büsinger in dieser Saison nun zwei Vollerfolge verbuchen. Tolle Leistung! Doch Schlag auf Schlag geht es weiter. Denn am kommenden Dienstag 9. Mai folgt bereits das nächste Saisonhighlight: Gegen den FC Diessenhofen 2 möchte die Arbenz-Truppe in den Final des renommierten Schaffhauser Cups einziehen. Die 1. Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung. Diese wird nebst 100 Prozent Einsatz und Wille bestimmt benötigt, um gegen den topmotivierten 4-Ligisten zu bestehen. Anpfiff 20:00 Uhr in der Kirchberg-Arena. Weiter, immer weiter!
Fürs Eis,
Luca Keller