Das letzte Saisonspiel, das letzte Mal 4. Liga, das letzte Mal Humba (letzeres gilt hoffentlich nur kurz). Der FC Büsingen sicherte sich auch in der letzten Partie den Vollerfolg. Es ging eigentlich um nichts mehr für beide Mannschaften, doch Trainer Arbenz wollte mit drei Punkten und einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen.
Und so starteten die Büsinger, welche gleich auf sechs Positionen gewechselt hatten, druckvoll in die Partie und Topskorer Tadic konnte bereits nach einer Minute souverän einschieben. Es ging dem Heimteam aus Thayngen gleich mehrfach zu schnell. So konnte Schmid in der 6. Minute schon auf 2:0 erhöhen. Leider ging danach die Konzentration ein bisschen verloren und Thayngen konnte mit einem schnellen Konter zum 2:1 verkürzen. Die Rot-Schwarzen blieben aber weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und konnten sich immer wieder hochkarätige Chancen herausspielen. Eine dieser Chancen verwertete wiederum Tadic zum verdienten 3:1. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.
Wie man es bei Büsingen gewohnt ist, wurde in der zweiten Halbzeit fleissig gewechselt. Sieben Wechsel nahm Erfolgs-Coach Arbenz vor, doch am Resultat änderte sich nichts mehr. Beide Mannschaften konnten noch einige spektakuläre Abschlüsse verzeichnen, doch der Ball wollte nicht mehr im Netz landen…
Somit war die geschichtsträchtige Saison 2015/16 vorbei. Man holte 18 Siege in 20 Partien (55 von 60 Punkten), verlor nur ein einziges Spiel, schoss am meisten Tore (84), kassierte am wenigsten Gegentore (17) und war die fairste Mannschaft (20 Strafpunkte).
Die Mannschaft freut sich jetzt auf ein paar Wochen Sommerpause und möchte sich bei allen Fans bedanken. Auch beim letzten „Auswärtsspiel“ war man neben der Linie klar in Überzahl und die positive Unterstützung war ein Teil des FCB Erfolgsrezeptes. Vielen Dank! Man sieht sich in der 3. Liga!
Fürs Eis
Roger Wipf