Ein wichtiger Schritt für den FC Büsingen
Nach jahrelangen Diskussionen und Verhandlungen über einen neuen Platz und ein Clubhaus erfolgte heute Dienstag, den 17. Mai 2016, endlich der Spatenstich für den Kunstrasenbau in Büsingen. Vor Journalisten sowohl aus der Schweiz als auch Deutschland konnte Präsident Elias Meier zusammen mit den Verantwortlichen vom Planungsbüro Eberhard & Partner aus Konstanz sowie Bürgermeister Markus Möll und vier Gemeinderäten den offiziellen Spatenstich auf dem Kirchberg durchführen.
Markus Möll klärte die Anwesenden über die jahrelange Planungsarbeit und die verschiedenen Schwierigkeiten, die ein solcher Bau für einen Enklavenverein mit sich zieht, auf. Nach dem offiziellen Spatenstich, ging Elias Meier mit gutem Vorbild in Sachen Fronarbeit voran und versuchte sich als Baggerfahrer – dies jedoch mit mässigem Erfolg :)
Im Anschluss gaben Bürgermeister Möll, der stolz die Farben des FC Büsingen zur Schau trug, und Präsident Meier den Journalisten genauere Auskunft über den Platzbau und das Projekt Clubhausbau, bei welchem ebenfalls noch im Jahr 2016 erste Bagger vorfahren werden.
Wir sind froh, dass es nun endlich vorwärts geht und erste Resultate sichtbar sind. Schliesslich versucht der FC Büsingen nun schon seit 10 Jahren, etwas an der ungenügenden Platzsituation zu ändern. Dank grossem Einsatz des Vorstands und vor allem auch der Gemeinde Büsingen wird der Kirchberg im August 2016 in neuem Gewand erstrahlen. Für uns ist dies notwendig, denn nur mit einer zeitgemässen Infrastruktur steht uns eine rosige Zukunft bevor.
Hopp Büesinge!
Vielen Dank an Roli Bernath fürs Bereitstellen einiger Schnappschüsse!