Historisch! Erster Sieg im letzten Spiel!
Unsere hoffnungsvollen Junioren E haben den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen bestätigt und konnten heute ihr erstes Spiel überhaupt gewinnen!
Herzlichen Glückwunsch zum verdienten 3:2 Erfolg gegen den FC Beringen.
Die Zuschauer erlebten ein spannendes, ja schon fast dramatisches Spiel.
Das Gastteam aus Büsingen fand bei unglaublich frühlingshaftem Novemberwetter etwas besser ins Spiel. Mit sehenswerten Kombinationen spielten sie sich mal für mal durch die vielbeinige Beringer Hintermannschaft. Nach einer Viertel Stunde wurden die Angriffsbemühungen belohnt. Stürmerstar Nico verwertete ein herrliches Zuspiel unhaltbar zum vielumjubelten 1:0 aus Büsinger Sicht.
Defensiv standen die Exklavinger heute äusserst sicher. Torhüter Julian strahlte eine bemerkenswerte Ruhe aus. Er liess sich nicht aus dem Konzept bringen und hielt die wenigen Schüsse auf sein Tor sicher. Derweil organisierte Alessio die Hintermannschaft perfekt. Erstaunlich, mit welcher Übersicht der erst zehnjährige auf dem Feld agiert. Im Mittelfeld behielt Laufwunder Julian zusammen mit Liano die Oberhand. Mit einem sehenswerten Doppelpass setzten die beiden die gesamte Beringer Mannschaft Schachmatt. Liano erhöhte mit einem satten Schuss zum 2:0!
Nun wurden die Büsinger etwas übermütig. Die neue Situation einer Führung liess sie allzu selbstsicher werden. Mit einem kuriosen Tor kurz vor dem Halbzeitpfiff verkürzte Beringen verdient zum 2:1. (Bei einem Schuss eines Beringers löste sich der Fussballschuh des Schützen und flog quer durch den Strafraum. Ein anderer nutzte die Verwirrung und schob locker zum Tor ein.)
In der Halbzeit motivierten sich die Büsinger gegenseitig. Man wollte hier unbedingt den ersten Sieg einfahren. Doch nach einer Unnachlässigkeit in der Hintermannschaft stand es plötzlich 2:2. Das Spiel wogte nun hin und her. Es war den Büsinger Verteidigern, namentlich Jan, Orell und Amélie zu verdanken, dass der Kasten für die Beringer wie zugenagelt war.
Im Mittelfeld kämpften nun Lisa und Mika um jeden Zentimeter und versuchten immer wieder die pfeilschnellen Sturmspitzen zu lancieren. Schliesslich war es ein Sonntagschuss von Julian, der aus rund 15 Metern unhaltbar in den Dreiangel traf, der das Spiel zugunsten der Büsinger entschied. Nach bangen Minuten, in denen Beringen noch einmal vehement auf den Ausgleich drückte, pfiff der Schiedsrichter die spannende Partie ab.
Grenzenloser Jubel auf Büsinger Seite! Gut gemacht Jungs. Eure Trainer sind stolz auf euch!
Für die Juniorenabteilung,
Dani Spitz