Punkteteilung im Spitzenkampf
Spitzenkampf? Zweite Mannschaft? Sie lesen richtig, auch „es Zwei“ des FC Büsingen befindet sich kurz vor dem Hinrunden-Schluss in aussichtsreicher Position.
Gegen den FC Weisslingen 2 konnten die jungen Wilden zeigen, dass die Serie ohne Niederlage nicht von ungefähr kommt.
Nach einer starken Trainingswoche unter Neo-Fussball-Lizenzträger Karl „Kloppo“ Strunk und den nie enden wollenden Erfahrungswerten von Trainer-Kumpane Diego „El Padron“ Schleinzer wollte die zweite Brigade des FC Büsingen am Wochenende zeigen, dass Sie bereit für höhere Aufgaben in der 5.Liga ist. Zwar war das Kader wieder eher dünn gesät, doch mit Res „Hightower“ Hauser und Ceco „Old-but-Gold“ Fontana sollten die Lücken gut geschlossen werden.
Das Spiel erwies sich aber als grössere Knacknuss als geplant. Die Routiniers des Teams überzeugten in der 1. Halbzeit durch glänzende Pässe in des Gegners Füsse und die Jungspund-Abteilung tat es ihnen gleich…So entwickelte sich ein unkontrolliertes Spiel der Büsinger, in dem es zwar Torchancen gab, jedoch allesamt nicht wirklich zwingend waren. Immer wieder schlichen sich vergessen geglaubte Fehler in das Spiel ein und langsam machte sich eine Unzufriedenheit bemerkbar. Der Gegner hatte auch nicht wirklich viel mehr vom Spiel, nutze jedoch zwei Fehler der Hintermannschaft aus und führte nach 30 Minuten mit 0:2. Dass die Leistung der sonst so forschen Büsi-Boys2 nicht stimmte war jedem auf dem Platz klar und auch fast jedem war bewusst, dass dies einfach eine Kopfsache war.
So musste der Pausentee herhalten, um die Köpfe mal richtig durchzulüften und sich nochmals zu besinnen, wieso man eigentlich um 16 Uhr auf den Platz gekommen war.
Nach guten Ansprachen der Leitwölfe in der Pause, wollte man es in der zweiten Halbzeit besser machen. Wichtig war jetzt, die Ruhe zu bewahren und auf die Chancen zu warten und diese sauber auszuspielen. Es wurde zwar versucht, ein schönes Spiel aufzuziehen, doch die letzte Entschlossenheit fehlte einfach…Erst eine 100% Chance des Gegner, die Roman „Pascolo“ Diemling in Extremis vereitelte, schien die Jungs zu wecken. Danach kam die Stunde von Patrick „Haller-The Hammer“, welcher seinem Namen alle Ehre machte und das Leder aus gefühlten 45 Metern ins Lattenkreuz drosch! Vielleicht waren es auch „nur“ 25 Meter und nicht ganz das Lattenkreuz – doch das spielte in dem Moment keine Rolle.
Die Mannschaft war wieder im Spiel – die Kombinationen funktionierten jetzt und jeder ackerte für den Anderen! Es war wieder das Team auf dem Platz, das schon vergangene Woche für Furore gesorgt hatte. Nach einem Foul am Strafraumeck legte sich Ceco „Pirlo“ Fontana in der 88. Minute den Ball zum Freistoss zurecht und vollendete gefühlvoll über die Mauer hinweg zum viel umjubelten Ausgleich in die Maschen! Anschliessend war die unterhaltsame Partie zu Ende und die Freude im Büsinger-Lager über den späten, aber verdienten Ausgleich gross!
Mit der Leistung in der 2.Halbzeit kann man zufrieden sein und darauf aufbauen. Bereits am kommenden Samstag, 31.10.2015 um 16 Uhr können die Jungs gegen den VFC Neuhausen 2 zeigen, ob sie die richtigen Schlüsse aus dem Spiel gezogen haben. Auf tolle Unterstützung freut sich schon jetzt das ganze Team! Spannend wird’s allemal =)
Hopp Büesinge!!