Am vergangenen Wochenende standen gleich beide Aktivmannschaften an Hallenturnieren im Einsatz und beide schnitten erfolgreich ab.
Am Freitagabend spielten die Büsi-Boys am 3.- und 4.-Liga-Turnier in Thayngen. Nach einer soliden und effizienten Gruppenphase mit 3 Siegen, 2 Unentschieden und 1 Niederlage, erreichte man den zweiten Gruppenplatz. Julian Strunk, eigentlich Mittelfeldmotor der 2. Mannschaft, sprang als Torhüter ein und verrichtete seinen Job souverän. Der Halbfinalgegner waren die 3.-Liga-Fussballer aus Thayngen. Nach einem unnötigen Aufbaufehler gingen die Hausherren schnell mit 1:0 in Führung. Lolo Güntert konnte nach einer schönen Einzelaktion aus spitzen Winkel einschieben. Meier brachte Büsingen nach einem (ungewolllten) Zuspiel Stüchelis gar in Führung, doch Thayngen konnte kurz vor Schluss ausgleichen. So stand ein Penaltyschiessen an. Dieses ging verloren, auch wenn Strunk in besten Jerzy Dudek Manieren einen Thaynger derart aus dem Konzept brachte, dass dieser verschoss. Trotz der Enttäuschung schlug man im anschliessenden Spiel um Platz 3 Buttikon mit 5:1 und beendete das Turnier immerhin noch mit einem Erfolgserlebnis.
Am Samstag spielte die 2. Mannschaft um den Sieg beim Hallenturnier von Nk Dinamo Schaffhausen. Das Turnier fand in der Büsinger Exklavenhalle statt und das 2. wusste diesen „Heimvorteil“ zu nutzen: Sie gewannen die Gruppe ungeschlagen mit einem Torverhältnis von 16:5. Das Viertelfinale konnte ebenfalls mit 3:1 gewonnen werden. Doch danach liessen die Kräfte nach und sowohl das Halbfinale wie das Spiel um Platz 3 wurden verloren.
Nichtsdestotrotz ist die Leistung bemerkenswert und hoch einzustufen, schliesslich waren die Büsinger das einzige 5.-Liga-Team im Teilnehmerfeld.