2. Büsinger Chlaus-Cup
Da der erste Chlauscup aus Vereinssicht ein grosser Erfolg war, standen im 2. Chlauscup bereits mehrere verschiedene Turniere an.
Am Freitagabend eröffneten die 4. und 3 Ligisten das Turnierwochenende. Die Büsinger nahmen sich viel vor, nachdem sie letztes Jahr bereits in der Gruppenphase gescheitert waren. Doch auch dieses Jahr verlief sportlich nicht viel erfolgreicher. So spielte man zu Beginn zweimal unnötig Unterschieden und verlor danach die letzten beiden Spiele.
Neben teils wunderschönen Spielzügen kamen die Zuschauer und Spieler in den Genuss von leckerem Speiss und Trank: vor allem die Pastasaucen vom „Vereinskoch“ Mischa Landis wurden von allen Seiten mit viel Lob eingedeckt. Die sportlichen Höhepunkte setzten hauptsächlich der NK Dinamo Schaffhausen und der FC Unterstrass. So gewann Unterstrass das Turnier schlussendlich verdient vor Dinamo.
Am Samstagmorgen haben sich die G- und F-Junioren aus der Region miteinander gemessen. Das Turnier kam bei allen Beteiligten sehr gut an und viele glückliche Junioren konnten vom Samichlaus höchstpersönlich einen kleinen Pokal entgegennehmen.
Am Nachmittag spielten 5. Liga- sowie Firmenfussball-Mannschaften im letzten Turnier um den Turniersieg. Die beiden Büsinger Mannschaften – eine aus 2.-Spielern und eine mit A-Junioren, die nun in den beiden Aktivmannschaften spielen – zeigten ansehnlichen Fussball und belegten schlussendlich die Plätze 2 und 4. Das Turnier gewann der SV Gailingen.
Der Verein möchte allen Helfern herzlich danken, sodass wir von einem durchwegs gelungenen Wochenende sprechen können. Herauszuheben sind die Hauptorganisatoren Diego Schleinzer, Emre Alimoglu und Dani Spitz! Ohne euch wäre so ein solcher Anlass nicht möglich gewesen, danke!
Bis bald wieder, hopp Büesinge!