Nach drei sieglosen Spielen wollten die Büsinger wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren. In einer insgesamt sehr schwachen 4.-Liga Partie spielte man gegen Stammheim jedoch nur 1:1.
Nachdem das Zwei ihren ersten und überfälligen Pflichtsieg endlich realisiert hatte und die Senioren ebenfalls souverän gewannen, wollte das Fanionteam das Büsinger Wochenende komplettieren. Doch von Beginn an taten sich die Büsinger schwer gegen Stammheim. So erinnerte die Partie mehr an ein Gebolze als an ein gepflegtes Fussballspiel. Grosse Chancen gab es auf keiner Seite. Für die 2. Halbzeit nahm Trainerfux Arbenz 2 taktische Wechsel vor: Witzig (nach Sperre) sowie Jungspund Patrick Haller sollten für frischen Wind sorgen. Die Büsinger kam nun etwas besser ins Spiel und gingen in der 54 Minuten in Führung: Keller konnte en Zuspiel Hausers schön verarbeiten, setzte sich in seiner unnachahmlichen Art gegen die Verteidiger durch und vollendete gekonnt. Doch nur wenige Zeigerumdrehungen später glich Stammheim aus. Nach einem fragwürdigen Freistossentscheid ging ein Freistoss aus guter Position irgendwie durch Beine der Büsinger Mauer und wurde dadurch unhaltbar abgelenkt. Danach hatte Roli Heller die beste Chance, scheiterte aber auch aussichtsreichster Position am Gästehüter. Auf der Gegenseite rutsche ein Stammheimer kurz vor Schluss mutterseelenalleine vor Torhüter Stücheli aus.
So blieb es beim 1:1.
Wenn das Eis wieder Punkte einfahren will, muss gegen den FC Feuerthalen 2 (es wird gemunkelt, sie schonten sich gegen Flurlingen, sodass sie gegen Büsingen wieder topfit sind ;) ) eine Leistungssteigerung her!
Trotz der enttäuschenden letzten Resultaten hofft das Eis auf zahlreiche Unterstützung. Das Spiel beginnt um 17:00 in Feuerthalen.
Hoppe Büesinge!