Am vergangenen Samstag durften die jüngsten Zukunftshoffnungen vom FC Büsingen ihr Können auf dem Härdli in Ramsen zeigen.
Die Kids waren für das letzte Turnier der Saison 13/14 top motiviert und starteten bei perfektem Fussballwetter fulminant in das Turnier.
Gleich im ersten Spiel wurde gegen den FC Ellikon Marthalen b auf ein Tor gespielt. Die Büsi-Kids konnten jdeoch nur eine Torchance verwerten und kassierten in der letzten Minute nach einem sauberen Konter ein Gegentor zum 1:1 Endstand. Nach einer kurzen Spielanalyse mit den beiden Coaches, bereitete sich das Team für die beiden Spiele (der Spielplan war etwas komisch...) gegen den FC Stein am Rhein vor. Die Kids waren sichtlich geärgert, weil kurz zuvor ein sicher geglaubter Sieg verspielt wurde. Im ersten Spiel gegen Stein am Rhein zeigten die Kids, dass sie aus ihren Fehlern lernen, verwerteten ihre Torchancen und gewannen klar mit 3:1. Auch das zweite Spiel gegen Stein am Rhein wurden dominiert, jedoch fehlten die Torerfolge. Da aber auch das Büsinger Bollwerk nicht zu bezwingen war, endete diese Partie 0:0.
Nach diesen drei guten Spielen folgte die grosse Turnierpause und die Taktiken wurden beim Pausentee neu festgelegt. Die Geschichte nach der Pause ist dann schnell erzählt. Gegen den FC Ramsen a (1:2), den FC Ramsen b (0:1) und den FC Lohn (0:4) folgten drei Niederlagen. Für diese Niederlagen gibt es zwei Gründe. Erstens spielten bei den Gegnern offensichtlich F-Junioren mit, die zum Teil zwei Köpfe grösser waren. Zweitens machten sich konditionelle Mängel bei den Büsi-Kids bemerkbar.
Mit den guten Leistungen verabschiedeten sich die Kids zufrieden in die Sommerpause. Offensichtlich wird der Trainer-Staff den Fokus der Saisonvorbereitung auf die Konditionseinheiten legen, damit unsere Kids noch stärker zurückkommen werden;).
Für d’G-Juniorä
Res Hauser