Die 67. Generalversammlung des FC Büsingen stiess auf reges Interesse: Über 50 Vereinsmitglieder, so viele wie schon lange nicht mehr, besuchten am vergangenen Freitag die Sitzung im Büsinger Bürgersaal. Besonders erfreulich war, dass sich viele Aktivspieler und Jugendliche der Junioren A an der GV zeigten und damit bewiesen, dass der Besuch der Generalversammlung Ehrensache ist.
Einige Splitter aus der Generalversammlung:
- Kassierin Ursula Marugg durfte (dank dem erfolgreich durchgeführten Schwingertag) einen erfreulichen Reingewinn bekannt geben. Der Verlust vom vergangenen Vereinsjahr konnte dadurch wieder wettgemacht werden.
- Präsident Peter Wick durfte eine Nachfolgelösung für den Vorstand präsentieren. Mit dem langjährigen Vorstandsmitglied Elias Meier hat sich ein verdienter FCB Anhänger für das Amt des Präsidenten zur Verfügung gestellt.
- Elias Meier wurde unter grossem Applaus zum neuen Präsidenten gewählt. Peter Wick bleibt in der Rolle des Ehrenpräsidenten als wertvoller Berater im Vorstandsteam und bekleidet darüber hinaus neu die wichtige Rolle des Leiter Junioren.
- Es tut sich etwas in der "unendlich scheinenden" Clubhausgeschichte. Dank dem grossen Engagement von Bürgermeister Markus Möll zeichnet sich hoffentlich in naher Zukunft eine gute Lösung ab.
- Aus dem Jahresbericht der 1. Mannschaft von Roger Wipf ist herauszuhören, dass sich die Mannschaft das hohe Saisonziel: "Aufstieg in die 3. Liga!" vorgenommen hat. Chapeau und viel Erfolg!
- In Anbetracht der personellen Zusammensetzung verzichtete Peter Wick zum Abschluss der GV auf das Anstimmen des Büsinger Liedes. Hach, wie schön wäre es, dieses wieder einmal inbrünstig und ehrfürchtig zu singen...!
- Spruch des Abends von Seniorentrainer Cliff Matzik: "Von vier Spielen haben wir zwei knapp verloren - und eines deutlich."
Wir wünschen dem neuen Präsidenten Elias Meier und seinem Team einen guten Start und danken unserem Ehrenpräsidenten für mittlerweile 35 Jahre (!) Vorstandsarbeit und freuen uns, dass er als Leiter Junioren weiterhin an Bord des Vorstandsbootes bleibt.
DANKESCHÖN
(Peter Wick, Ehrenpräsident)
Willkommen an Bord
(neuer Präsident, Elias Meier)