Erfolgreicher Saisonabschluss der 1. Mannschaft
Zum Abschluss der Saison waren die Büsinger zu Gast beim FC Thayngen, welcher auf dem zweitletzten Platz rein theoretisch noch absteigen konnte. Im Vorfeld wurde viel über die Partie diskutiert – besonders die Tatsache, dass Thayngen mit ein paar Karten und einer Niederlage vom letzten noch überholt werden könnte. Doch die Büsi-Boys um Trainer Arbenz waren nie gewillt, dieses Spiel anders anzugehen wie alle anderen in der Saison und gaben von Anfang an Vollgas.
Natürlich merkte man, dass Thayngen nicht mit der vollen Konsequenz spielte, wobei die Hitze und die Sonne noch ihren Teil dazu beitrugen. 10 Minuten vor der Pause konnten die Büsinger in Führung gehen. Nachdem Roli Heller sehr schön von Von Ow frei gespielt wurde, passte dieser zurück auf den Schreiberling, welcher zum umjubelten (Sieg)Treffer einschoss.
Nach dem Pausentee wollten die Büsi-Boys das Resultat nur noch halten, hatte man doch auch im letzten Spiel nur 12 Mann zur Verfügung. In dieser Phase kam Thayngen ein bisschen stärker auf, allerdings kamen die Mannen von Trainer Arbenz nie ernsthaft in Bedrängnis und konnten das Resultat gut über die Zeit bringen.
Nach dem 0:0 beim VFC Neuhausen und dem 2:0 beim FC Lohn war es bereits das dritte Spiel der Büsinger, in welchem sie kein Gegentor erhielten. An und für sich eine gute, aber keine spezielle Leistung – wäre da nicht die Tatsache, dass wieder unser Torhüter Ad Interim Romi „die Katze“ Bernath das Tor hütete. Danke Romi für Deinen super Einsatz und herzliche Gratulation zum letzten „goldigen Geissbock vom Kirchberg“ der Saison.
Einen weiteren besonderen Dank gilt auch Marius Herberger, welcher an diesem Samstag sein erstes Spiel für die erste Mannschaft vom FC Büsingen absolvierte und dies gleich über die volle Distanz!
Nach dem Spiel verschob das Team in Restaurant Wiesengrund nach Neuhausen wo Luca Keller einen feinen Pouletflügeli-Plausch organisiert hatte – Danke Luca, war wirklich super!
Besten Dank auch an die Gastgeber Nici und Oli – wir kommen gerne wieder.
Nach zahlreichen Schenkeln, Pommes und viel Flüssignahrung, wurden noch diverse Reden von diversen Spielern gehalten, wovon einige nur mit enormer Zensur hier Platz fänden…
Danach zog es das ganze Team in Richtung Schaffhausen Zentrum, wo noch bis in die frühen Morgenstunden und bis zu den ersten Sonnenstrahlen getanzt und gefeiert wurde.
Die erste Mannschaft von Büsingen bedankt sich ganz herzlich für die tolle Unterstützung in dieser nicht ganz einfachen Saison. Das junge Team hat sich schon wieder gesteigert und konnte sich unter den ersten 3 der Liga platzieren. Riesen-Kompliment an Wolfgang Arbenz und sein Team!!
Jetzt haben sich die Spieler erstmals eine (kurze) Pause verdient, bevor es im August wieder mit einer neuen Saison losgeht!
Am kommenden Wochenende stehen die Jungs noch zum letzten Mal im Einsatz: Am Unterstadt-Fest vom Freitag, 28.6.2013 ab 18 Uhr bis 02.00 Uhr und am Samstag 29.6.2013 ab 10 Uhr bis 03.00 Uhr servieren Ihnen die Büsi-Boys die beste Curry-Wurst gepaart mit einem sensationellen Sangria!
Der beste Stand des Festes befindet sich bei der Stadtbibliothek in Schaffhausen, vis à vis vom Münsterpub. Die erste Mannschaft würde sich über einen Besuch sehr freuen und mit allen Fans, Freunden, Verwandten und Bekannten auf die vergangene und natürlich auch die kommende Saison anzustossen!
In diesen Sinne à HOPP BÜESINGE
Sportliche Grüsse und schöne Sommerferien
Diego Schleinzer