Auswärtssieg auf dem Eggen
Letzten Samstag mussten die Jungs von Trainer Arbenz zum Auswärtsspiel in Flurlingen antreten. Der Gegner gilt bei den Büsingern als äusserst unangenehm – verfügen die doch über einen sensationellen Sturm, welcher in der Vergangenheit immer wieder für Furore sorgte.
Mit diesem Wissen starteten die Büsi-Boys ins Spiel – und sorgten mit einem enormen Pressing gleich für Druck beim Gegner. Immer wieder wurden bereits die Verteidiger angelaufen, so dass Flurlingen praktisch nie ins Spiel kam. Die Flügelspieler und Verteidiger schalteten sich sehr gekonnt in die Angriffe mit ein, so dass die Büsinger meistens in Überzahl agieren konnten.
Bis zur Führung dauerte es aber doch 15 Minuten – Keeper Stücheli lancierte mit einem weiten Abschlag den Schreiberling, welcher den heraus stürmenden Torhüter überlobte. Danach folgte Angriff um Angriff und nur kurze Zeit später führten die Büsi-Boys mit 2:0. Altmeister Höfer hatte sich gegen die Abwehr durchgesetzt und nutzte die Stellungsfehler gnadenlos aus –frech mit dem Aussenrist schob er den Ball am verdutzten Keeper von der Grundlinie aus ins Tor. Jetzt schien der Bann gebrochen und Büsingen rannte wie wild an. Doch leider wurden exzellente Chancen teils sehr fahrlässig vergeben und Captain Wipf verletzte sich auch noch sehr unglücklich – so kam das Spiel etwas ins Stocken. Flurlingen kam dann kurz auf und zeigte sich sehr gefährlich vor dem Tor – doch Torhüter Stücheli war zur Stelle und verhinderte den Anschlusstreffer vor der Pause.
Nach dem Tee kamen mit Von Ow und Güntert frische Kräfte und Büsingen wollte gleich wieder das Zepter übernehmen. Doch jetzt war Flurlingen präsenter und kam immer wieder gefährlich vors Tor.
Doch Torhüter Stücheli reagierte mit einer wunderbaren Parade und hielt die Null seines Teams fest – doch nur Sekunden nach der Glanzparade lag der Ball im Büsinger-Tor. Die Abwehr war sich nicht einig und liess einen Spieler nach einem Eckball alleine stehen – dieser nickte den Ball mühelos in die Maschen. Jetzt waren die Büsi-Boys wieder gefordert, denn man durfte Flurlingen nicht ins Spiel kommen lassen. Dies nahmen sich Meier und Keller zu Herzen und spielten sich mit einer wunderbaren Doppelpass-Kombination durch die Abwehr des Heimteams, wo der Angriff von Meier perfekt abgeschlossen wurde. Mit der Führung im Rücken wollten die Büsinger das Spiel souverän zu Ende spielen, was aber nur zum Teil gelang. Zwar wurden immer wieder gefährliche Konter über die linke Seite mit Güntert und Mark lanciert, doch in der Abwehr kam es zum Teil zu brenzligen Situationen. So erzielten die Flurlinger mit dem Schlusspfiff noch das 2:3 – doch da der junge, aber sehr gute Schiedsrichter danach gleich Abpfiff, wiegt der Ärger über den Gegentreffer nicht so schwer wie sonst.
Alles in Allem war es ein gutes Spiel der Büsi-Boys. Es wurde der erwartete Kampf, doch die Jungs haben es eigentlich gut gelöst. Besonders Lorenzo Güntert möchte ich hier hervorheben: Er ist erst seit kurzem zu den Büsi-Boys gestossen und hat sich gleich super ins Team integriert. Am Samstag zeigte er auf dem Platz seine enormen Qualitäten und hätte fast sein erstes Tor für Büsingen erzielt. Doch auch defensiv stand er gut – er war eine grosse Stütze des Teams und hat den verletzten Captain Wipf (GUTE BESSERUNG) sehr gut vertreten. Herzliche Gratulation zu Deinem ersten „goldigen Geissbock vom Kirchberg“ LORENZO!!
Da das kommende Wochenende spielfrei ist (PFINGSTEN) spielen die Büsi-Boys am Donnerstag, 16. Mai 2013 um 19.30 Uhr gegen eine Auswahl der SCHAFFHAUSER POLZEI. Wir freuen uns jetzt schon auf tolle Unterstützung bei diesem heiteren „Mätschli“.
HOPP BÜESINGE!!!
Fürs Eis
Diego Schleinzer