Erster Sieg in der Rückrunde
Die Jungs von Trainer Arbenz konnten am vergangenen Samstag den ersten Sieg der Rückrunde einfahren. Gegen das Tabellenschlusslicht Sporting brauchte es aber einen richtigen Kampf um die 3 Punkte ins Trockene zu kriegen.
Die Büsinger waren zwar die dominantere Mannschaft, doch Sporting wusste immer wieder gefährliche Konter zu setzten und tauchte einige Male gefährlich vor dem Tor des Heimteams auf. Doch die anfangs wacklige Abwehr kam mit der Zeit immer besser ins Spiel und steigerte sich kontinuierlich – so verbrachte unser Schlussmann Stücheli im Tor einen eher ruhigen Nachmittag.
Bis zum ersten Torerfolg mussten die Büsi-Boys lange warten. Doch die Geduld zahlte sich aus – ein schöner Diagonalball von Aussenverteidiger Landis erreichte Altmeister Jimmy Utz Höfer, welcher den heraus eilenden Gästehüter per Kopf überwinden konnte.
Nach der Pause wollten die Büsinger den Sack zu machen und die Entscheidung herbei zwingen – doch wollte das Tor einfach noch nicht fallen. Viele Angriffe waren viel zu kompliziert und zu wenig zwingend gespielt, so wurde es immer schwieriger, die Lücken in der gegnerischen Abwehr zu finden.
Es brauchte einen Geniestreich von Luca Keller, welcher Höfer perfekt in Szene setzte und dieser überhaupt keine Mühe bekundete zum erlösenden 2:0 einzuschiessen. Jetzt war der Bann gebrochen und nur Zeigerumdrehungen später konnte Luca Keller auf perfekte Vorarbeit von Emre Alimoglu das verdiente 3:0 erzielen.
Es war ein hartes Spiel gegen den Sporting Club, welcher viele Spiele unglücklich verlor und nur deshalb am Ende der Tabelle steht. Die Büsinger mussten wirklich alles auspacken um hier zu bestehen – aber es war doch eine sehr deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel bei Centro Gallego.
Mann des Spiels und somit erster Gewinner des „goldigen Geissbocks vom Kirchberg“ in der Rückrunde: Fabian Mark. Er spielte den Part des Aussenverteidigers so, wie man es heute spielen sollte: Ständig anspielbar, Zweikampfstark, immer an der Linie marschierend und gefährlich vor dem Tor – „Super gsi, Fäbi!“
Darum freuen wir uns, wenn ihr uns am Samstag, 20. April um 18 Uhr auf dem Grafenstein in Beringen gegen den Tabellenführer FC Newborn lautstark unterstützt und uns anfeuert!!
In diesem Sinne:
HOPP BÜESINGE!!!
Fürs Eis
Diego Schleinzer