Niederlage im letzten Hinrunden-Spiel
Nach ewigem Hin und Her spielten die Büsi-Boys am vergangenen Samstag ihr letztes Hinrunden-Spiel zu Hause auf dem Kirchberg. Eigentlich sollte die Partie um 16 Uhr in Thayngen stattfinden, doch das Spiel wurde aber von Thayngen auf 20 Uhr verschoben, dann von den Büsingern auf 18.45 Uhr, dann von Thayngen abgesagt oder auf 20 Uhr auf dem zweiten Platz verlegt und schlussendlich spielte man dann um 19 Uhr in Büsingen…verwirrend nicht?!
Dass der Büsinger-Platz seit dem Schnee-Spiel gegen Neuhausen ein richtiger Acker war, musste man nun so hinnehmen. Beide Teams starteten engagiert in die Partie und lieferten sich vor allem im Mittelfeld die meisten Zweikämpfe. Büsingen hatte grosse Mühe, sein gewohntes Spiel aufzuziehen, doch dann waren es die Gastgeber, welche die 1:0 Führung erzielen konnten. Keller tankte sich gut auf der rechten Seite durch und spielte über Umwege zu Schmid, welcher mit Hilfe der Verteidiger die Führung bewerkstelligte. Auf der anderen Seite kam Thayngen auch gefährlich vor das Tor der Büsi-Boys, besonders weil die Abwehr nicht den besten Tag eingezogen hatte.
Nach dem Pausentee wollten die Mannen von Trainer Arbenz den Vorsprung ausbauen und das Kampfspiel nach Hause bringen. Doch leider lief alles anders. Die Thaynger waren aggressiver und gewannen mehr Zweikämpfe und Büsingen sündigte im Abschluss. Grösste Chancen wurden entweder fahrlässig vergeben oder vom sehr starken Thaynger Keeper zu Nichte gemacht. Nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft stand es plötzlich 1:1.
Jetzt wollten die Büsinger nochmals einen Gang hochschalten, doch dies gelang an diesem Tag nicht – im Gegenteil, nur wenige Minuten nach dem 1:1 folgte aus dem Getümmel heraus das 1:2 für die Gäste und dies obwohl unser Torhüter Stücheli 3(!) Abschlüsse hintereinander abwehren konnte. Trainer Arbenz beorderte jetzt alles nach vorne um wenigstens noch einen Punkt zu ergattern – doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen.
So mussten sich die Büsi-Boys wieder einmal gegen einen „Tabellenletzten“ geschlagen geben. Normalerweise passiert das den Jungs nur in der Rückrunde, wo man Jahr für Jahr die gute Ausgangsposition verspielt hatte…jetzt hoffen alle, dass es dieses Jahr umgekehrt ist und in der Rückrunde zur Sieges-Serie angesetzt werden kann.
Jetzt verabschiedet sich das Team in die Winterpause – Zeit um Kraft zu tanken und die sehr dünne Spielerdecke endlich zu verstärken. Denn mit 14 Spielern gewinnt man vielleicht ein paar Spiele, doch um vorne dran zu bleiben müssen definitiv Neuzuzüge her.
Dennoch kann man nicht von einer schlechten Hinrunde reden – die Jungs haben super Spiele gezeigt und an diese gilt es jetzt anzuschliessen.
Herzlichen Dank gebührt auch unseren treuen Fans und Zuschauern, welche uns immer super unterstützt haben.
Wir freuen uns jetzt schon auf eine tolle Rückrunde mit Euch im Jahre 2013!!
Alles Gute bis dahin! HOPP BÜESINGE!!
Fürs Eis,Diego Schleinzer