Rabenschwarzer Abend auf dem Kirchberg
Die Jungs von Trainer Arbenz bestritten am Dienstagabend das Nachtragspiel gegen den FC Newborn. Der Gegner galt als klarer Favorit, hatte er doch sämtliche Spiele bisher ziemlich deutlich gewonnen und seine Aufstiegsambitionen klar untermauert.
Die Büsi-Boys wollten sich aber als harter Gegner erweisen und wenn möglich sogar noch Punkte auf dem Kirchberg sammeln. Doch leider kam alles ganz anders, wie man es sich vorgenommen hatte. Bereits nach 20 Minuten lagen die Jungs mit 0:4 hinten – und das obwohl man eigentlich mitgespielt hatte. Doch die individuelle Klasse der Gäste war besonders in den Startminuten unübersehbar.
Danach kamen die Büsinger besser ins Spiel und Höfer konnte kurz vor der Pause nach schöner Vorlage von Bernath den 1:4 Anschlusstreffer erzielen. Nach dem Pausentee wurde der zweite Treffer wie verrückt gesucht, doch leider war es wieder der FC Newborn, welcher auf 6:1 davon zog. Das 2:6 erzielte dann noch der Schreiberling mittels direkt verwandelten Freistoss, doch mehr als Resultatkosmetik war das auch nicht mehr.
Aus so einem Spiel die richtigen Schlüsse zu ziehen ist immer sehr schwierig. Klar waren viele individuelle Fehler dabei, doch an der Gesamtleistung vom Team gibt es nur wenig auszusetzten. An einem besseren Tag hätte man vielleicht mehr Gegenwehr bieten können, doch an diesem Dienstagabend ging es einfach nicht.
Der Fokus liegt nun bereits wieder auf Samstag, wo mit dem FC Flurlingen der nächste starke Gegner wartet. Anpfiff ist wie immer um 18.15 Uhr auf dem Kirchberg in Büsingen.
Das Team freut sich auf zahlreiche Unterstützung und wird garantiert eine Reaktion auf das Dienstagspiel zeigen.
HOPP BÜESINGE!!!
Fürs Eis,Diego Schleinzer