Auf der einen Seite eine junge, dynamische Truppe welche das Leben noch vor sich hat und auf der anderen Seite eine alte, erfahrene Einheit welche kurz vor dem Bezug der AHV steht. So könnte man kurz und bündig die Charakteren der beiden Mannschaften beschreiben.
Weit über hundert Zuschauer säumten, den durch Jochen wiederum hervorragend präparierten Kirchberg-Platz. Es war ein intensiver Fight und das 2 zu 2 zur Halbzeit schmeichelte den Senioren sehr. Kurz nach dem Seitenwechsel, einige der alten Herren hatten noch den Pausentee in der Hand, erhöhten die Turner das Score um weitere zwei Tore. Ein Debakel schien sich anzubahnen meinten viele Anwesende. Dem war aber nicht so und das graue Ballett erlebte seinen dritten Frühling.
Mit der zweiten Luft wurde der TV-Büsingen in die Defensive gedrängt, was aber leider nur mit einem, kuriosen Tor belohnt wurde. Ein Handspiel im Strafraum des Turnvereines, wurde durch den ausgezeichneten pfeifenden Lutz, genannt die Katze, übersehen. Eifrige Aufrufe der Senioren veranlasste den "Sünder", unmittelbar danach das runden Leder mit beiden Händen zu erfassen um auf dem Elfmeterpunkt zu legen. Chapeau für diese Geste und in diesem Sinne dürfte über die Fairness dieses Matches alles gesagt sein.
Für die Senioren, Heinz Wipf