Mit einem Sieg in die Saison gestartet
Die Büsi-Boys waren richtig heiss auf den Saisonstart. Nach den Cup-Niederlagen gegen den 2.Ligisten Beringen und den FC Thayngen aus der 3. Liga, wollte man nun endlich auf die Erfolgsspur zurückkehren. Trainer Arbenz motivierte die Jungs in der Kabine bis in die Haarspitzen und trotz dem schmalen Kader waren alle Zeichen auf Sieg gesetzt.
So wurde die Partie auch gleich von Beginn weg von den Büsingern dominiert. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase fanden die Jungs schnell ins Spiel und setzten das um, was Sie in der Vorbereitung eingeübt hatten. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld spielte der Schreiberling einen öffnenden Pass auf Altmeister Georg Höfer, welcher in unnachahmlicher Manier alle Gegenspieler stehen liess und im Strafraum auf Neuzugang Luca Keller spielte. Dieser hatte überhaupt keine Mühe den Ball zu verarbeiten und schob ihn überlegt zur verdienten 1:0 Führung ein.
Nur Minuten später die gleiche Situation: Wiederum setzte sich Höfer auf der rechten Seite durch und bediente dieses Mal Captain Roger Wipf, welcher den Ball in die gleiche Ecke setzte wie Keller zuvor. 2:0 für die Jungs von Trainer Arbenz – ein Start nach Mass. Danach flaute die Partie kurzweilig ab als sich Wipf in einem Zweikampf verletzte. Genau in dieser Phase erhielt Sporting nach einem schmeichelhaften Entscheid des Schiedsrichters einen Penalty zu gesprochen. Keeper Stücheli war zwar in der richtigen Ecke, konnte aber den platzierten Schuss nicht abwehren – 2:1. Doch das schien die Jungs nicht sonderlich zu stören – sie nahmen das Spieldiktat wieder in die Hand und hielten den Vorsprung bis in die Pause.
Nach dem Pausentee änderte der Trainer auf ein paar Positionen um der Mannschaft mehr Stabilität zu verleihen. Es dauerte aber eine Weile, bis die Jungs das Spiel wieder dominierten. Dann ging es wieder einmal schnell – nach einem erneuten Ballgewinn im Mittelfeld schnappte sich der Schreiberling das Leder und lancierte Stürmer Von Ow, welcher aus 25 Metern die 3:1 Führung erzielte. Die Partie war jetzt entschieden und die Büsi-Boys verwalteten den Vorsprung relativ souverän. Immer wieder wurden entlastende Konter gesetzt, angetrieben von Keller und Höfer, welche eine Klasse spielten. Es war auch wieder Höfer, welcher den Schlusspunkt setzte: Nach einem seiner sensationellen Sololäufe auf der rechten Seite konnte er nur noch mit einem Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Fabian Wick souverän zum 4:1 Endresultat.
Die Büsi-Boys zeigten eine starke Leistung, welche ruhig mit 1, 2 Toren mehr belohnt hätte werden können. Die Abwehr um Wick, Strunk, Schmid und Mark stand sicher, im Mittelfeld zogen Höfer, Keller und Wipf die Fäden. Und in der Offensive zeigte Von Ow seine Stärken, unterstützt von Mikael Giacomini, welcher ein gutes Debut in der Mannschaft der Büsi-Boys zeigte.
Der goldene Geissbock vom Kirchberg und somit Man of the Match geht zum Saisonstart an Georg „Götterknabe“ Höfer, welcher mit 3 Assists zeigte, wie wichtig er für die Mannschaft vom Kirchberg ist.
Bereits am kommenden Samstag geht es für die Büsinger weiter: Zuhause erwartet die Jungs eine harte Partie gegen den FC Newborn, welcher sein Startspiel gleich mit 7:0 gewonnen hat.
Doch mit der lautstarken Unterstützung unserer Anhänger, werden wir wie immer alles geben um ein spannendes Spiel auf dem Kirchberg abzuliefern. Spielbeginn ist wie gewohnt um 18.15 Uhr.
HOPP BÜESINGE!!
Fürs Eis, Diego Schleinzer