Heute Abend fand die 66. Generalversammlung des FC Büsingen statt! Präsident Peter Wick durfte 50 Anwesende im Büsinger Bürgerhaussaal begrüssen. Darunter auch den neuen Bürgermeister Markus Möll sowie den Präsidenten des Fussballverbandes der Region Zürich Reinhard Zweifel. Auch die Senioren der ehemaligen Firmensportler wurde herzlich begrüsst. Die Fusion mit dem Grauen Balett des FCB hat beiden Gruppen sichtlich gut getan. Neo-Trainer Cliff Matzik zählt jeweils gegen 20 leistungswillige Fussballer im Training!
Vor allem die finanzielle Situation des Dorfvereins gab viel zu diskutieren, resultierte doch aus dem vergangenen Vereinsjahr ein fettes Minus.
Auch die Ämterverteilung für die Zukunft des FCB barg regen Gesprächsstoff, musste doch Peter Wick eingestehen, dass er in der vergangenen Saison oft mit einem imensen Berg an Aufgaben alleine gelassen wurde und so lediglich ein Verwalten des Vereins anstatt ein aktives Gestalten möglich war.
Höhepunkt der GV war der Auftritt des FVRZ-Präsidenten Reinhard Zweifel. Er ehrte unseren Peter Wick mit einer goldenen Uhr für über 30 Jahre im Vorstand des FCB. Die Tatsache, dass der FC Büsingen ohne Peter Wick wahrscheinlich schon längst nicht mehr existieren würde, ist selbstverständlich schon längstens bekannt im fernen Schlieren, dem Hauptsitz unseres Regionalen Fussballverbandes.
Im Weiteren wurde der jahrelang in vielen Vorstandschargen tätige Andy Neuenschwander, der zuletzt als Vizepräsident amtete, zum Ehrenmitglied ernannt.
Kurz nach 22 Uhr beendeten wir die GV mit dem stimmgewaltigen Büsinger Fussballerlied und der Gewissheit, dass die Zukunft des FCB an einem seidenen Faden hängt. Doch auch ein wenig Zuversicht herrschte angesichts der Tatsache, dass sich einige Personen zur Unterstützung und zur Vorstandstätigkeit verpflichtet haben.
Hoffen wir, dass den Worten nun Taten folgen!
♪♫"...ja der FCB der geht nicht unter, ja der FCB der bleibt bestehn..."♫♪