Nach der Auflösung der Firmensport-Senioren war man gespannt, was sich zum Saisonanfang auf dem Kirchberg tummeln würde. Es wurden keine Kosten gescheut und mit Cliff Matzick ein Trainer engagiert, der seinen Namen bis nach Bayern München trägt........
Demzufolge war es nicht verwunderlich, dass man am letzten Mittwochabend vierzig (40) stramme Wädlein zählte, bunt gemischt aus ehemaligen Firmensportlern und alteingesessenen Büsingern. Kurzerhand wurde das Konditionstraining ausgelassen und ein Mätschlein gegen die B-Junioren des FC Büsingen ausgetragen. Über das Resultat wurde stillschweigen vereinbart, bzw. die alten Herren kamen zu einem komfortablen Sieg.
Schon zwei Tage später, am Freitag, stand das erste Kleinfeldturnier in Stein am Rhein an. Qualität vor Quantität sagte sich der Trainer und liess kurzerhand ein paar einsatzbereite Spieler zuhause. Logischerweise mussten sich das neu formierte Team zuerst fussballerisch finden, was man unschwer erkennen konnte. Je länger aber das Turnier dauerte, umso spielfreudiger wurde das rote Ballett. Schlussendlich wurde man nicht letzter, auch nicht erster, es resultierte ein Mittelfeldrang. In der Hoffnung, dass der frische Wind zügig weiter wehen wird, freuen wir uns auf die kommende Zeit.
Für die Senioren, Heinz Wipf