Die Büsi-Boys verlieren zum Saisonabschluss in Lohn
Das letzte Saisonspiel verloren die Büsinger leider schon fast standesgemäss gegen den FC Lohn. Auf dem Wase konnten die Jungs von Trainer Arbenz noch nie gewinnen – leider auch am Samstag nicht. Bis zur Pause sah alles noch ganz gut aus, Chancen zur Führung waren vorhanden.
Doch leider war es der FC Lohn, welcher den Torreigen eröffnete.
Der FC Lohn schoss sich eine 2:0 Führung heraus, Altmeister Höfer holte zwar noch 2 (!!!) Penaltys heraus, aber Fabian Wick konnte nur einen verwandeln. Als dann Sekunden später das 3:1 fiel, war die Partie entschieden. Büsingen konnte nicht mehr und Lohn spielte einfach weiter. Das 4:1 und das 4:2 waren nur noch Resultatkosmetik. Das Spiel wurde auf beiden Seiten aber nicht mehr so ernst genommen – schliesslich spielten beide nicht einmal mehr um die „goldene Ananas“.
Trotzdem dürfen die Spieler von Trainer Arbenz stolz auf die vergangene Saison sein. Mit 34 Punkten stellte man einen neuen Punkte-Rekord in Büsingen auf, welchen man erst einmal erreichen muss. Mit dem von Verletzungen geplagten Kader schafften es die Büsi-Boys fast bis zum Schluss an der Spitzengruppe dran zu bleiben. Leider verletzte sich gegen Lohn auch noch Adrian Bachofen (Innen und Aussenband im Sprunggelenk gerissen) und muss leider zum Ende seiner Büsinger-Karriere noch ein paar Wochen an Krücken gehen – gute Besserung Adi und herzlichen Dank für Deinen Einsatz!!
Das gleiche Schicksal ereilte auch unseren Trainer Arbenz, der sich im letzten Training der Saison wohl auch die Bänder gerissen hat – auch Dir gute Besserung.
Dennoch war der letzte Spieltag besonders für die Büsi-Boys: Gemeinsam fuhr man mit einem Car von A-Z Steinemann von Büsingen nach Lohn, wo erst einmal ein Apéro stattfand. Danach machte man sich auf den Fussballplatz, wo der Car von allen Seiten bestaunt wurde. Nach dem Spiel und der obligaten Kiste Bier mit den FC Lohn-Spielern, ging es zurück nach Büsingen, wo wir im Restaurant Eder vorzüglich bekocht wurden. Danke Andy + Heike!
Zur Unterhaltung liefen die EM-Spiele und nebenbei konnten sich die Spieler im BINGO messen und für die Spielerfrauen wurde extra von Fabian Mark ein Frauenfussball-Quiz lanciert, welches Georg Höfers Freundin Maria souverän gewann.
Danach zog die Truppe in die Stadthausgasse, wo bei brütenden Temperaturen noch ein, zwei Drinks auf der Strasse genommen wurden, bis der letzte den Heimweg antrat.
Die 1. Mannschaft bedankt sich ganz herzlich bei allen Sponsoren, Fans, und Zuschauern für die tolle Unterstützung in der vergangenen Saison.
Jetzt ist bereits die Planung für die neue Saison angelaufen. Die 1. Mannschaft benötigt ganz dringend neue Spieler um den Kader zu halten und eine schlagkräftige Truppe zu präsentieren.
Wenn sich also jemand angesprochen fühlt und gerne beim FC Büsingen in der 1. Mannschaft spielen möchte, darf er sich ganz ungeniert bei mir melden. Wir sind eine lustige und verschworene Einheit und würden jeden Neuzugang herzlich willkommen heissen.
Anfragen unter 0794784518 oder diego.schleinzer@bluewin.ch
Jetzt wünsche ich allen eine schöne Sommerpause und wir sehen uns Ende August, wenn es wieder heisst: HOPP BÜESINGE!!
Fürs Eis
Diego Schleinzer