Die Luft ist draussen...
Am vergangenen Samstag spielten die Büsi-Boys das Auswärtsspiel gegen den FC Feuerthalen 2. Auf dem neuen Platz auf dem Schwarzbrünneli wollten die Jungs von Trainer Arbenz die erfolgreiche Serie fortsetzten und weiterhin für Spannung an der Spitze der Gruppe sorgen.
Doch leider passte an diesem Spieltag nicht viel zusammen. Wiederum mit dem letzten Aufgebot angetreten, spürten die Büsinger von der ersten Minute an, dass das Spiel am Donnerstag in Thayngen viel Kraft gekostet hat. Zwar liess man den Feuerthaler nicht viel Platz und Angriffe waren Mangelware, dennoch stand es nach 20 Minuten 1:0 für das Heimteam. Ein Eckball fand den Weg direkt ins Tor der Büsi-Boys – eine Rarität im Fussball, doch an diesem Tag passte es dazu.
Danach kamen die Spieler von Trainer Arbenz besser ins Spiel, doch die zwingenden Torchancen blieben leider aus. Hatte man am Donnerstag noch über vergebene Chancen geklagt, klagte man an diesem Tag über fast gar keine.
Nach der Pause wollten die Jungs nochmals alles versuchen um den Erfolg zu erzwingen, doch viele Spieler waren nicht auf ihrem gewohnten Niveau und so kamen sie auch weiterhin nicht gefährlich vor das Tor des Heimteams. Dass der 2:0 Führungstreffer aus einer Offside-Position entstand, schien auch nicht wirklich jemanden zu stören – man nahm es sozusagen einfach hin.
Diese mangelnde Einstellung gepaart mit der spärlich besetzten Ersatzbank der Büsinger, verliehen dem Spiel eher einen Testspiels-Charakter anstatt einem 4. Liga Meisterschaftsspiel. Wenn gewisse Spieler der Mannschaft nicht zur Verfügung stehen, fehlt im Moment einfach die Qualität, diese adäquat zu ersetzten. Es fand sich auf dem Spielfeld kein Leader, welcher das Heft in die Hand nahm und für den nötigen Biss sorgte.
Dennoch sind Vorwürfe an dieser Stelle nicht angebracht – die Mannen von Trainer Arbenz spielen mit dieser Hypothek bereits die gesamte Rückrunde und diese war alles in allem wirklich gelungen.
Für die neue Saison ist die erste Mannschaft aber definitiv auf Neuzuzüge angewiesen um das Kader ausgeglichener zu gestalten und vor allem zu vergrössern.
Im letzten Spiel der Saison auswärts gegen den FC Lohn (Samstag, 18 Uhr) wollen die Büsi-Boys die Meisterschaft positiv abschliessen. Sie werden sich noch einmal für den FC Büsingen zerreissen und alles zeigen, was sie sonst so gefährlich macht.
Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!
HOPP BÜESINGE!!
Fürs Eis, Diego Schleinzer