Zwei positive Aspekte gilt es im voraus für die Heimmannschaft festzuhalten: Immerhin fanden elf Büsinger Senioren den Weg an den Fuss des Kirchbergs und zu guter Letzt konnte ein Sieg eingefahren werden...
Das Spiel hatte kaum begonnen und mit dem ersten gefährlichen Angriff lag das “graue Ballett“ bereits in Front. Danach kamen die Gäste mit einigen schön heraus gespielten Aktionen über die Flügel in den heimischen Sechzehner, jedoch ohne zählbares Ergebnis. Etwas schmeichelhaft gelang den Büsinger Herren äusserst effizient das 2:0. Danach schalteten die Platzherren auf “Sendepause“ und es wurde praktisch nur noch auf ein Tor gespielt. Bis zum Pausenpfiff erkämpften sich die Firmensport Senioren verdient den Ausgleich zurück.
Nach dem Pausentee knüpften die Gäste an ihrer tollen Offensivleistung an und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Büsinger Torwart auf. Es folgte ein sprichwörtliches “déjà vu“, so gesehen in der ersten Hälfte. Mit dem ersten Angriff erzwang das “graue Ballett“ die erneute Führung. Nun wirkten die Gäste etwas geschockt und die Kirchbergtruppe wohl aufgeweckt. Einige Zeigerumdrehungen später wurde mit einem weiteren schön heraus gespielten Tor der erneute Zweitorevorsprung hergestellt. Noch einmal kämpften die Gäste aufopferungsvoll und erzielten mit einem “Sonntagsschuss“ (auch wenn Freitagabend war) den Anschlusstreffer. Mit vereinten Kräften stemmten sich nun die Büsinger Senioren gegen den drohenden Ausgleich, wobei auch der letzte gegnerische Angriff gemeinsam abgefangen werden konnte. Wie in den vergangen Begegnungen zwischen den beiden Mannschaften wurden den Zuschauern einige Tore geboten. Die erzielten Tore an diesem Abend verdienen absolut das Prädikat “Sensationell“. Ebenso eine sensationelle Leistung zeigten einmal mehr unsere beiden “Laufwunder“ Romano Mengel & Urs Merz, sei dies kämpferisch als auch in läuferischer Hinsicht.
Ein speziell herzliches Dankeschön an unseren Unparteiischen “Lutz“, welcher über weite Strecken eine formidable Lei(s)tung darlegte.
Nach dem Spiel trafen sich noch einige Herren in der Stube zum Büsinger “Kranz“, wobei festzuhalten ist, dass die Firmensport Senioren in dieser “Verlängerung“ in der Überzahl vertreten waren...
Für das “graue Ballett“ vom Kirchberg,
Andi De Colò