Wiederum geht ein erlebnisreiches Jahr zu Ende.
Mit grosser Freude dürfen wir von einem sportlich wie auch gesellschaftlich erfolgreichen Jahr berichten, steht doch die erste Mannschaft auf den vordersten Plätzen, die zweite Mannschaft gar mit sensationellem Vorsprung auf Platz eins, die Junioren in der höheren B - Altersstufe auf einem erfreulichen Mittelplatz und auch die Kleinsten waren immer wieder erfolgreich an den Spiel– und Turniertagen.
Mit der Fasnacht / SlowUp und Scaphusia '11 haben wir die Gemeinde und unseren Verein würdig präsentiert und Büsingen wieder einmal in Erinnerung gerufen.
Soweit so gut – alles super !
Nur, ein bisschen schaue ich auch mit Skepsis in die Zukunft. Unsere Bemühungen, die Juniorenabteilung attraktiver zu machen und somit die Grundlage für eine solide Arbeit zu erhalten, waren nicht eben von Erfolg gekrönt. Wir brauchen hier unbedingt Leute, die sich uns anschliessen, die ihre Kinder uns anvertrauen und die Jugendarbeit zur Aufgabe machen.
Bei den Aktiven und Senioren wäre es super, wenn sie sich im Verein echt einbringen könnten und uns im Funktionärswesen zur Verfügung stehen. Ich habe ein ungutes Gefühl, wenn wir dauernde Transfers und Wechsel haben. Identifikation und die damit verbundenen freudigen, gesellschaftlichen Momente und die daraus resultierenden Freundschaften (bei mir z.B. über Jahrzehnte) wären bei mir ganz oben auf der Wunschliste.
Wir haben im Moment echt tolle junge Leute bei uns, wenn sie aber – aus welchen Gründen auch immer – weg sind, haben wir ein Vakuum. Unsere aktuellen Funktionäre sind langsam amtsmüde und Auffrischung tut bitter Not.
Nun aber, weg mit den kritischen Gedanken:
Lasst uns die Rückrunde anpacken und lasst uns alle Freude haben an der grössten Nebensächlichkeit der Welt.
Ich wünsche unseren Aktiven und Junioren eine erfolgreiche Rückrunde, uns allen eine glückliches und gesundes Neues Jahr und verbleibe mit den besten Wünsche für Euch und Euere Familien
Peter Wick, Präsident