Verdienter Punktgewinn für den FC Lohn…
…klingt komisch wenn der Matchbericht der Büsi-Boys so beginnt? Es war auch komisch am letzten Samstag auf dem Kirchberg. Die Jungs von Trainer Arbenz hatten zum letzten Hinrunden-Spiel den FC Lohn zu Gast und wollten mit 3 Punkten die gute Hinrunde beenden.
Dementsprechend engagiert starteten die Jungs auch in die Partie – immer wieder kamen die Stürmer zu gefährlichen Abschlüssen – doch leider wurden auch wieder viel viele Chancen liegen gelassen. Der Gegner aus Lohn konnte nur mit Härte in den Zweikämpfen punkten und sah sich sonst nur in der Verteidigung. Dann endlich nach 20 Minuten spielte Von Ow aus dem Gewühl heraus Roman Bernath an, welcher in bester Mario Gomez-Manier den Ball mit dem „Oberschenkel“ über die Linie drückte. Jetzt waren die Büsi-Boys erleichtert – der Bann war gebrochen, jetzt können die Tore fallen – doch leider stand es kurz darauf 1:1. Ein eigentlich schon geklärter Ball in unserer Abwehr fand auf wundersame Weise den Weg zum Gegenspieler, welcher leider keine Mühe bekundete, denn Ball zum Ausgleich einzuschiessen. Die Büsinger waren wütend über sich selbst und wollten nun gleich eine Reaktion zeigen. Dies gelang auch aber leider nur bis zum Tor oder zum gegnerischen Torhüter. Schon wieder wurden zahlreiche Chancen ausgelassen und die Konter nicht sauber ausgespielt.
Doch dann lancierte Bernath Andy Von Ow welcher mit links zur erneuten Führung für die Büsi-Boys einschoss. Danach war Pause auf den Kirchberg und eigentlich kam die erneute Führung doch gerade richtig. Nach dem Tee wollte man die Gäste gleich wieder unter Druck setzten und die Führung ausbauen. Doch leider lief es nicht so wie gewünscht: Anfangs gelangen noch ein paar Angriffe auf das Tor der Gäste, doch je mehr Chancen die Büsi-Boys liegen liessen, desto stärker wurde der FC Lohn. Mit der harten Gangart der Gegner hatten gewisse Spieler der Büsinger doch mehr Mühe als zugegeben und liessen so die Lohnemer immer mehr ins Spiel kommen.
Nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung wurde der pfeilschnelle Stürmer der Gäste lanciert – mit Glück und sicher auch können düpierte er unseren Torhüter und die Verteidigung, in dem er ab den Strafraum einfach alle überlupfte und zum Ausgleich einschoss. Wir schreiben hier schon die 80. Minute des Spiels. Natürlich warfen die Büsi-Boys jetzt alles nach vorne, doch die Konter wurden einfach nicht sauber ausgespielt. Zulange wurde der Ball vom gleichen Spieler gehalten, zu kompliziert waren die Ideen, zu ungenau das Passspiel. Dem FC Lohn muss man für die kämpferische Leistung gratulieren – Sie haben für einmal den Mannen von Trainer Arbenz den Schneid abgekauft.
Nichts desto trotz kann der FC Büsingen auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück blicken. In der langen Winterpause gilt es nun die angestrebten Verbesserungen zu erreichen und danach im März wieder topfit in der Rückrunde anzugreifen. Es gibt ein paar Spiele, die die Jungs sicherlich vergessen machen möchten…
Die ganze erste Mannschaft bedankt sich ganz herzlich bei allen Zuschauern, Fans und Sponsoren für die tolle Unterstützung in der Hinrunde und freut sich sehr, Sie wieder im März auf dem Kirchberg zu begrüssen.
Ebenso wünschen wir allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
HOPP BÜESINGE!
Fürs Eis, Diego Schleinzer