Unnötige Niederlage
Am Donnerstag trafen die Büsi Boys auf den Sporting Club Schaffhausen, bei welchem das eigentliche Saison-Startspiel nachgeholt wurde. Nach einer langen Parkplatzsuche rund um die neue BBC-Arena trudelten die Spieler ein und bereiteten sich auf das Spiel vor. Die Marschroute war klar: Würden wir auch das dritte Saisonspiel für uns entscheiden, könnten wir von Anfang an vorne mitmischen.
So motiviert starteten die Jungs von Trainer Arbenz in die Partie. Nach 10 Minuten lancierte Heller Von Ow, welcher mit einer herrlichen Direktabnahme das 0:1 erzielte. Die frühe Führung spielte den Büsi-Boys natürlich in die Karten und man wollte auch gleich noch eins drauflegen. Doch nach und nach kam auch der Gegner immer besser ins Spiel, jedoch waren sie allgemein zu harmlos auf dem Platz. Dann zeigte unser Keeper Stücheli, dass auch er gut Fussballspielen kann und lancierte mit einem gewaltigen Abschlag unsere Stürmer – doch keiner von uns berührte den Ball – dies überliessen wir einem Gegenspieler, welcher seinen Keeper in bester Stürmermanier zur 0:2 Führung überlobte. Jetzt schien wirklich alles für Büsingen zu laufen – oder doch nicht? Eine Minute vor der Pause waren die Büsi-Boys in Ballbesitz und gaben nach einem Einwurf den Ball viel zu leicht her – der Befreiungsschlag landete hinter der Abwehr und der gegnerische Stürmer nutzte das falsche Stellungspiel eiskalt aus – nur noch 1:2.
Das so ein Anschlusstreffer kurz vor der Pause Gift ist, ist jedem Fussballer klar… Doch nach der Pause schien es, dass Trainer Arbenz die richtigen Worte gefunden hat – die Jungs erspielten sich Chancen im Minuten-Takt, doch vor dem Tor wurde viel zu umständlich gespielt und der Abschluss viel zu wenig gesucht. Dann kam es, wie es kommen musste: Nach einem Konter brachte die Verteidigung den Ball nicht weg und der Stürmer traf – wenn auch der Ball vorher noch an der Hand war - zum 2:2 Ausgleich. Jetzt stand das Spiel auf der Kippe – und leider kam dann das unvermeidliche. Trotz wiederum guten Chancen für die Kirchberg-Elf, war es der Sporting Club, der die Führung erzielte. Sporting bekam einen Freistoss aus ca.35m aus dem rechten Mittelfeld zugesprochen – alle rechneten mit einer Flanke in den Strafraum – nur der Ball landete mit viel Wind und Glück im Kasten der Büsinger – zur 3:2 Führung. Nun hiess es alles oder nichts – Arbenz warf so ziemlich alles nach vorne was ging, doch leider wurden die Chancen viel zu einfach liegen gelassen und nicht genützt.
Bei einigen Konter der Gegner hatten die Büsi-Boys noch Glück, dass nicht noch das 4:2 fiel. Schlussendlich pfiff der Schiedsrichter die spannende Partie ab und die Jungs hatten zum ersten Mal in dieser Saison den Geschmack einer bitteren Niederlage im Mund.
Doch zum Glück geht es am Samstag schon wieder weiter, da die Arbenz-Elf zu Hause auf Neunkirch trifft. Die Jungs brannten schon nach dem verlorenen Spiel darauf, am Samstag wieder auf die Erfolgsspur zurück zu kehren und den Fehltritt auszumerzen.
Wir freuen uns auf Samstag, wenn es auf dem Kirchberg um 18.15 Uhr wieder heisst: HOPP BÜESINGE!!!
Fürs Eis, Diego Schleinzer