Bei angenehm äusseren Bedingungen luden die Senioren des VfC Neuhausen 90 im Stadion Langriet zum Freundschaftsspiel ein. Das “graue Ballett“ vom Kirchberg führte von Beginn weg die feinere Klinge und trug einige schön heraus gespielte Angriffe vor. Leider war die Chancenauswertung an diesem Abend äusserst bescheiden und es brauchte schon eine herrliche Einzelleistung von Goalgetter Useini Fehimi, welcher nach einer halben Stunde seinen Sololauf von der linken Seite mit einem sehenswerten Treffer zum einzigen Tor in dieser Partie abschloss. In der Folge kontrollierten die Büsinger Herren das Spielgeschehen auf dem Grün und gestanden dem Gastgeber bis zum Abpfiff keine nennenswerte Torchance zu.
So konnte Torwart Eder Florian einen weiteren “Shootout“ in seinem bis anhin erfolgreichen Palmàres verbuchen. Eine TOP-Leistung zeigte einmal mehr unser Defensivspieler Mengel Romano, welcher den berühmten Abwehrriegel “Catenaccio“ vom Anpfiff weg zusammenhielt.
An dieser Stelle möchte ich den Senioren des VfC`s Neuhausen 90 für das faire Spiel ein herzliches “Dankeschön“ aussprechen. Zwei Protagonisten des Gastgebers sollten an dieser Stelle noch erwähnt werden. Der Torwart zeigte an diesem Abend eine Klasseleistung und verhinderte mit seinen unzähligen Paraden einen höheren Sieg der Gäste. Weiter gehört ein hochachtungsvolles “Chapeau“ dem unermüdlichen Defensivspieler, welcher beachtliche “75 Lenzen“ auf dem Fussballbuckel trägt! Seine herausragende Fitness und einzigartige Laufbereitschaft in seinem doch schon hohen Lebensalter gebührt besonderer Respekt und Anerkennung!
Für das “graue Ballett“ vom Kirchberg, Andi De Colò
Auch Andy "Neuschi" Neuenschwander berichtet von dem Spiel in seiner alten fussballerischen Heimat:
Auch wenn die Neuhauser den ganz klar ältesten Akteur stellten war zumindest das Durchschnittsalter der beiden Teams in etwa gleich. Also demfall ein ausgeglichenes Spiel mit knappem Ausgang? - Nein! Obwohl das untypische Resultat diesen Eindruck erwecken könnte war das graue Ballet doch ziemlich überlegen. Zu viel Eigensinn und zum Teil haarsträubende Schwächen im Abschluss sorgten für eine "Zitterpartie" die schon zur Pause hätte entschieden sein müssen. Die Neuhauser versuchten immer wieder mit langen Bällen ihre schnellen Stürmer zu lancieren, doch unsere Abwehrraketen Romano Mengel und Michi Bührer waren eben noch schneller. So verbrachte auch Goalie Flori Eder einen ruhigen Abend und wenn er etwas zu halten hatte, so tat er das gewohnt sicher. Zu erwähnen ist weiter noch der Einstand von Jörg Märschel als defensiver Mittelfeldspieler. Nach seinem soliden und sicheren Auftritt gilt es zu sagen: der Kampf um die Stammplätze ist lanciert!
Für die Senioren, Andy Neuenschwander