Im 6. Rückrundenspiel gab es bereits die 4. Niederlage, zuhause verloren die Büsi-Boys gegen Anadolu mit 1:2. Die Büsinger verpassten es, nach der unnötigen Lohn-Niederlage einen Effort zu zeigen und die Punkte in Büsingen zu behalten.
Die Vorgaben von Arbenz waren klar vor dem Spiel: 3 Punkte müssen her! So stellte er trotz weiteren Absenzen (Roli Heller und Elias Meier fehlten verletzungsbedingt) offensiv auf. Mit teils schönen Kombinationen starteten die Büsinger in die Partie – vor allem die rechte Seite mit Wipf und Mastrovito konnte sich immer wieder schön in Szene setzen. So ist es auch nicht erstaunlich, dass von Ow über diese Seite per Schlenzer zur 1:0 Führung traf. Wenige Minuten später traf Anadolu zum Ausgleich. Zu allem Übel wurde Goali Diemling kurz vor der Pause getroffen und wurde angeschlagen durch Goalifux Bandello ersetzt.
Bandello zeichnete sich nach der Pause auch mehrmals aus. Gleich dreimal hielt er mit Wahnsinns-Reflexen die eigenen Farben im Spiel, die den Start in Hälfte zwei völlig verschlafen hatten. Trotz diesen Warnsignalen konnten die Weichen nicht mehr umgestellt werden und Anadolu ging verdient mit 2:1 in Führung. Mastrovito hatte kurz vor Schluss zwar noch eine sehr gute Ausgleichsmöglichkeit, doch er schoss über das Tor.
Alles in allem geht der Sieg für die Gäste aber völlig in Ordnung. Dem oft erwähnten Mannschaftsgeist ist es zu verdanken, dass man nach dem entäuschenden Spiel dennoch geschlossen einen wundervollen Polterabend von Heller feiern konnte! Am nächsten Sonntag geht es nach Beringen, Tabellenschlusslicht Dinamo fordert um 10.15 Uhr die angeschlagenen Büsinger. Nun gilt es Charakter zu zeigen und jeder Spieler muss sich aufopfernd in die Dienste des Teams zu stellen, damit die Arbenz-Elf wieder aus dem Tief herausfindet.
Fürs Eis, Elias Meier