Die Büsinger Senioren erwischten auf der wunderschönen Sportanlage des FC Eintracht Stetten einen Traumstart. Bereits nach 4 Minuten war klar, dass auch dieses Spiel nicht torlos ausgeht: Nach einer herrlichen Flanke von der rechten Seite gingen die Old Büsis per Köpfchen 0:1 in Führung. Wenige Zeigerumdrehungen später lupfte Peter Küpfer, eines meiner Idole aus meiner Kindheit, das Spielgerät aus 25 Metern über die gesamte Abwehr und den verdutzten Torwart sehenswert in die Maschen.
Nun waren auch die Einheimischen erwacht! Sie erspielten sich bis zum Pausentee eine deutliche Feldüberlegenheit. Teilweise liessen sie den Ball sehr schön laufen, waren fitter und agiler als die müde wirkenden Büsinger. Dank unserem sensationellen Schlussmann Florian Eder mussten wir bis zum Seitenwechsel nur einen Gegentreffer hinnehmen.
Die zweite Halbzeit ging im ähnlichen Stil weiter: Stetten drückte nun wehement auf den Ausgleich. Praktisch aus dem Nichts heraus verschafften sich die Büsinger etwas Luft und schlossen einen Konter herrlich zum 3:1 ab. Wer nun etwas mehr Ruhe im Büsinger Spiel erwartete, sah sich abermals getäuscht. Nachwievor bestimmten die Platzherren das Geschehen. Eine der zahlreichen Angriffswellen führte zum erneuten Anschlusstreffer. Nun spürten die Stettemer, dass da noch etwas für sie drinliegt. Sie standen etwas offensiver und suchten wohl den direkten Ausgleich. Doch sie machten ihre Rechnung ohne Aki Muzlijaj, der nach seiner Irrfahrt durch den Süddeutschen Raum erst nach dem Pausentee nach Stetten fand. Mit seinem "Linxe Fuss" stolperte er in einen Prellball und war wohl selber am Meisten überrascht, dass das Leder hinter dem Stettemer Torwart einschlug.
Nun war es um die Moral der sehr fairen Gastbeger geschehen. Es brachen alle Dämme und die zahlrechen Zuschauer erlebten die unglaubliche Geburtsstunde des "Grauen Balletts"! Es spielte nur noch eine Mannschaft. Mit herrlichem Kombinationsfussball kamen die Gäste aus Büsingen in den letzten 20 Minuten immer wieder in gute Abschlussposition. Nachdem Fehim Useini seinen Hattrick komplettierte, setzte Michi "Lio" Bührer mit seinem fantastischen Sololauf über 50 Meter den passenden Schlusspunkt einer sehenswerten Partie.
Vielen Dank an den FC Eintracht Stetten für diesen wunderschönen Fussballabend, die Kiste "Zäpfli" und die tolle Freundschaft. Hoffentlich sehen wir uns wieder!
Für die Senioren, Dani Spitz