Der Abwärtstrend hält an, nach der 5:1 Schlappe zuhause ging auch das spielerisch schwache, dafür kartenreiches Spiel in Neunkirch verloren. Wieder führten die Büsinger und wieder brachten sie sich selbst um Punkte.
Mit dem Anpfiff entwickelte sich eine ähnliche Partie wie gegen Flurlingen: Büsingen drückte und den Büsi-Boys gehörten auch die Startminuten, so hatte Diemling abgesehen von ein paar Flanken eine ziemlich ruhige erste Halbzeit. Heller gehörte die grösste Chance in der ganzen Partie, als er nach einer schönen Kombination 5 Meter vor dem Tor frei stehen den tückisch aufspringenden Ball nicht richtig traf. Von Ow machte es wenige Minuten danach besser als er steil lanciert wurde und in die weite Torecke zur Führung traf.
Nach Wiederanpfiff erzielte Neunkirch überraschend den Ausgleichtreffer: Nach einem Prellball im Mittelfeld fand sich ein Neunkircher völlig alleine vor Diemling wieder. Wenige Minuten danach traf von Ow nur Aluminium. Zu allem Überdruss wurde Heller beim Nachschuss im Strafraum umgemäht, doch ein Pfiff blieb aus.
Ein Unentschieden zeichnete sich in der Folge ab, ehe Neunkirch auch bester Position ein Freistoss zugesprochen wurde. Ärgerlich, denn das Foulspiel war alles andere als nötig. Der Freistoss fand in der 80 Minute den Weg über die Mauer hinweg ins Tor. Die Schlussoffensive der Büsinger in den Schlussminuten blieb ohne Erfolg.
So bleibt weiterhin auf die ersten Punkte im 2011 zu warten. Die erste Gelegenheit zur Wiedergutmachung ist am kommenden Samstag, dem 9. April. Der starke Aufsteiger, Feuerthalen 2, kommt nach Büsingen.
Fürs Eis, Elias Meier