Rabenschwarzer Rückrundenabschluss der Büsinger
Für das Nachtragsspiel gegen Flurlingen haben sich die Mannen von Trainer Arbenz sehr viel vorgenommen. Nach der tollen Vorbereitung wollten die Büsi-Boys die Tabellenspitze zurück erobern.
Bevor die Partie überhaupt angepfiffen werden konnte, mussten beide Teams auf einen neuen Schiedsrichter warten. Der aufgebotene Schiri hatte das Spiel komplett vergessen und teilte dies 40min vor Spielbeginn mit…was nun? Zum Glück hat der FC Büsingen einen Challenge-League Referee in Ihrem Verein und dieser leitete - nach Absprache mit den Flurlingern - das Spiel souverän. Besten Dank nochmals, Felix Barner.
Zum Spiel: Die Büsinger starteten wie die Feuerwehr. Von der ersten Minute an gaben alle Vollgas und zahlreiche Chancen wurden herausgespielt. Leider wurden diese nicht verwertet – ob sich das rächen würde? Dann nach 15 Minuten kamen die Büsinger zu einem von Roger Wipf heraus geholten Freistoss, welchen Diego Schleinzer in den Strafraum brachte und Andy Von Ow wunderschön einnickte! Da war sie endlich, die verdiente Führung! Danach wollten die Büsi-Boys gleich nachlegen, doch der Ball wollte nicht ins gegnerische Tor – aber in das Büsinger! Nach 3 Cornern hintereinander stimmte die Zuordnung überhaupt nicht mehr und ein Flurlinger schoss aus dem Gewühl zum Ausgleich ein.
Darauf wollten die Büsi-Boys reagieren, doch trotz aller guter Bemühungen schlug es wieder im eigenen Kasten ein. Abwehr und Keeper waren sich nicht einig – der Flurlinger Stürmer liess sich die Chance nicht nehmen und schoss zur Führung ein.
Nach dem Pausentee wollten die Büsinger die Partie drehen und jetzt endlich die Chancen verwerten. Es ging auch sehr gut los, aber entweder war der Gäste-Keeper oder das eigene Unvermögen im Weg um die Büsi-Boys wieder heran zu bringen. Dafür gab es eine Kopie vom 1:2 für die Gäste: Wiederum konnten sich Abwehr und Keeper nicht einigen und wiederum profitierten die Flurlinger. Jetzt waren alle Dämme gebrochen. Obwohl sich die Büsinger richtig gegen die Niederlage stemmten – die Tore schoss nur der FC Flurlingen. Ein Freistoss und ein weiteren Konter besiegelte die 1:5 Heimniederlage der Büsi-Boys. Es war die erste Heimniederlage nach einer langen, erfolgreichen Serie.
Jetzt gilt es die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel zu ziehen. Die Chance auf die Tabellenführung und 2 Punkte Vorsprung ist zwar vorbei, dennoch werden die Büsinger alles daran setzten um an der Spitze dran zu bleiben. Die Jungs werden sich jetzt in dieser Woche voll reinhängen, damit beim Auswärtsspiel und dem eigentlichen Rückrundenstart wieder alles nach Plan läuft.
Besten Dank für die zahlreiche Unterstützung unserer treuen Fans und Anhänger – wir werden es wieder gut machen, versprochen!
Fürs Eis, Diego Schleinzer