Im 6.Heimspiel reüssierte der 5.Heimsieg, die Büsi-Boys gewannen souverän und völlig verdient mit 4:1 und sind nun nach Verlustpunkten auf Platz 1.
Die Arbenz-Elf begann konzentriert und hatte das Spielgeschehen stets unter Kontrolle. Es wurde - trotz schwer bespielbarem Terrain – von der Defensive aus ein ruhiges Kurzpassspiel aufgezogen. Nach nur 10 Minuten gingen die Büsinger auch bereits in Führung, Andy von Ow reagierte am schnellsten im Durcheinander im Strafraum, nachdem Jule Strunk einen Ball von rechts hereinbrachte. Nur 7 Minuten später jubelten die Büsi-Boys erneut – Roger Wipf traf zum 2:0. Diesem Tor ging wiederum eine Flanke von Strunk voraus. Bis zum Ende der ersten Halbzeit gab es nicht viele gefährliche Aktionen, Büsingen hatte das Spiel im Griff. Roman Diemling im Tor genoss eine äusserst ruhige erste Halbzeit und musste praktisch nie eingreifen.
Nach der Pause schalteten die Büsi-Boys wieder einen Gang rauf, nach 51 Minuten stand es 3:0, nach einer scharfen Hereingabe von rechts durch von Ow kam ein Steiner vor Roli Heller an den Ball, schob diesen aber gleich selbst ein. In der 63. Minute wurde Heller steil geschickt und konnte vom Gäste-Keeper nur durch ein Foul gestoppt werden. Diego Schleinzer traf den folgenden Elfmeter souverän zum 4:0. Danach wurde es wieder ruhiger. Schön zu sehen war, dass die Büsi-Boys dem Spiel den Stempel aufgedrückt haben und dies über 90 Minuten durchspielten. Einziger Makel an diesem Abend war, dass ein Gegentor zugelassen wurde. Nach 83 Minuten traf ein Steiner aus 30 Meter Entfernung wunderschön über Diemling hinweg zum Ehrentreffer.
Am kommenden Samstag gilt es, gegen Sporting zu punkten, um weiterhin um den Herbstmeistertitel zu spielen. Nur 3 Tage danach folgt eine weitere Auswärtspartie in Flurlingen, bevor es in die Winterpause geht.
Fürs Eis, Elias Meier