In einem munteren Spiel mit vielen Torszenen erarbeiteten sich die Hausherren schon sehr früh eine optische Überlegenheit. Immer dann, wenn die Büsinger den Ball laufen liessen und den einfachen Pass auf den nächsten freien Mitspieler praktizerten, ging es für die Rheinfallstädter zu schnell. Mit teilweise herrlichen Kombinationen und einfachen Doppelpassstafetten kamen die Büsinger zu etlichen Chancen und führten zur Pause folgerichtig mit 3:0.
Den aufbauenden Worten vom weiterhin ungeschlagenen Coach Alain Meyer liessen die FCB Senioren Taten folgen. Man solle genau so weiterspielen und noch einmal 2-3 Tore erzielen, dies war die Forderung vom Chef an der Seitenlinie. Gesagt getan: Wenig später führten die Einheimischen mit 6:0. Für die Hälfte der Tore war der quirlige Romano Mengel besorgt.
Doch irgendwie riss nun der Faden. Anstelle des gepflegten Zusammenspiels versuchte sich nun plötzlich jeder als Alleinunterhalter. Alle wollten noch selber ein Tor erzielen und die Konzetration in der Hintermannschaft war auch irgendwie weg. Dies ermöglichte den Neuhausern einen einigermassen versöhnlichen Spielausgang. Sie konnten bis zum Schluss auf 6:2 verkürzen.