Auch im letzten Ligaspiel blieb den Büsi-Boys ein Sieg verwehrt - dies trotz klarem Chancenplus.
Büsingen musste arg dezimiert antreten. Neben den 5 Langzeitverletzten fehlten noch Captain Pedroncelli, Fabian Zumbühl wie auch Julian Strunk, der sich diese Woche einen Bänderriss zugezogen hat. So musste sich Trainer Arbenz selbst aufstellen.
Die Vorzeichen waren also alles andere als günstig, doch die Büsinger starteten gut in die Partie. Die Büsinger Verteidigung stand gut und ein gepflegter Spielaufbau nach vorne war zu sehen. So kamen die Büsinger immer wieder zu Chancen. Von Ow und Arbenz scheiterten beide aus bester Position ehe Schleinzer mit seinem vermeintlich schwächeren linken Fuss einen Ball im hohen linken Eck versenkte.
Auch die zweite Halbzeit startete ähnlich. Büsingen hatte sechs weitere Grosschancen, doch scheiterten am Steiner Hüter. Nach einem Eckball konnte Ersatz-Captain Bernath am schnellsten reagieren und zum 2:0 einschiessen. Auch nach dem 2:0 hatten die Büsinger die besseren Chancen, „Duume“ Diemling im Tor hatte weiterhin wenig zu tun. Die Fussballweisheit, dass das Team die Tore kriegt, welches sie nicht macht, bestätige sich. Stein kam 10 Minuten vor Schluss zum Anschlusstreffer. Der Ausgleich fiel 5 Minuten später nach einem Eckball. So mussten sich die Büsinger mit einem Unentschieden begnügen.
Jetzt heisst es aber erst mal die WM (inklusive Auftritten des 1. an der WM-Arena im Mosergarten am Dienstag, dem 22.6, und Donnerstag, dem 24.6) und die anschliessenden Ferien zu geniessen, bevor die Büsinger in die neue Saison starten.
Ich wünsche euch allen eine schöne fussballfreie Zeit und bis bald wieder auf dem Kirchberg!
Fürs Eis,Elias Meier