Der Abwärtstrend hält an…
Am vergangenen Samstag mussten die Büsi-Boys eine erneute, schmerzliche Niederlage ertragen. Gegen die favorisierte Härdli-Truppe spielte man Anfangs zwar gut mit, doch man merkte schnell, dass an diesem Tag einfach die Durchschlagskraft fehlt.
Die Angriffe der Büsis waren nicht so zwingend wie noch anfangs der Rückrunde und auch die Abwehr stand überhaupt nicht sicher. Dies nützte Ramsen geschickt aus und erzielte durch eine sehenswerte Einzelaktion das 0:1 vor der Pause.
Die Mannen von Trainer Arbenz nahmen sich viel vor in der Halbzeit und tatsächlich, jetzt wurden die Angriffe zwingender. Die Jungs kombinierten sich super vors Tor der Gäste, doch leider wollte es mit dem Abschluss nicht klappen. Mitten in die beste Phase der Büsi-Boys, schlug Ramsen wieder zu und erhöhte auf die entscheidende 0:2 Führung.
Für die Büsi-Boys war das Spiel gelaufen. Die unglaubliche Hitze, fehlende Lauf- und Kampfbereitschaft, aber vor allem der fehlende Wille zum Erfolg liess nicht mehr zu an diesem Tag.
Ramsen spielte seelenruhig das Programm durch und kam durch zwei weitere Abschlüsse zu einem etwas zu hoch ausgefallenen 0:4 Auswärtssieg in der ehemaligen Festung Kirchberg.
Momentan läuft beim Team der Büsinger nicht viel zusammen. Es liegt sicherlich nicht an der fehlenden Fitness oder technischen Mängel. Es geht viel eher in die Richtung der fehlenden Motivation, oder der richtigen Einstellung. Das starke Kollektiv, welches die Büsi-Boys in der Hinrunde ausgezeichnet und viele Punkte beschert hat, ist leider nicht mehr so vorhanden, damit man auch schwierige Spiele (Lohn, Flurlingen, Ramsen) gewinnt und als Einheit auf dem Platz steht.
Es liegt jetzt an uns allen das Heft in die Hand zu nehmen, über die Bücher zugehen und in den verbleibenden zwei Spielen alles zu geben. Es geht nicht um den Tabellenrang, Sieg oder Niederlage – es geht darum das wir wieder die Büsi-Boys werden – Einer für alle, alle für Einen.
HOPP FC BÜSINGEN – YOU’LL NEVER WALK ALONE!!
Am kommenden Samstag spielen wir Auswärts gegen den Sporting Club Schaffhausen.
Anpfiff ist um 18 Uhr im Schweizersbild! Wir Büsi-Boys werden alles geben und unseren Fans ein tolles Spiel zeigen! Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!
Fürs Eis, Diego Schleinzer