
Lange war es still auf dem ehrwürdigen Kirchberg und plötzlich jagen wieder Jung und Alt dem runden Leder nach. Aber, es ist nicht wie früher.... man schätzt es jetzt umso mehr wieder richtig Fussball spielen zu dürfen, die Freude bei jedem Einzelnen ist greifbar. Wahrlich ist vielen von uns klar geworden, dass es nicht zur Selbstverständlichkeit gehört, der schönsten Nebensache der Welt frönen zu können.
Das Foto zeigt sinnbildlich auf, dass noch nicht alles in geordneten Bahnen verläuft. Einige Hindernisse müssen noch überwunden werden, bis wir wieder zur Normalität zurückfinden. Nach dem Motto: "Halten wir den Ball flach" gehen wir keine Risiken ein und befolgen weiterhin die Empfehlungen des BAG/SFV.
Insbesondere unserem Trainerstab gilt ein grosses Dankeschön. Sie sind primär verantwortlich für die Umsetzung der Massnahmen.
Dass die Geselligkeit neben dem Platz genau so wichtig ist wie das Fussballerische, sollte jedem klar sein. Dies zelebrierte die erste Mannschaft, welche vollständig zum ersten Training antrat und danach bei einer kühlen Mineralwasserrunde den Abend ausklingen liess.
Nicht zu vergessen sind alle weiteren Teams, die mit viel Freude und Engagement zahlreich zum ersten Training erschienen.
In diesem diesem Sinne, HOPP BÜESINGÄ